Donnerstag, 3. Mai 2018

Im Buschwindröschenwald

auf der Heimfahrt vom Rotenfels 

man ist wenn man über Traisen hoch fahrt anstatt runter an die Nahe 
wie auf einem Hochplateau und hat eine wunderschöne Rundumsicht 

 Kirche in Traisen 

Richtung Hüffelsheim  (östlich )
Richtung Rüdesheim (Nord-West )
 Richtung Norheim / Bad Münster am Stein (Süden ) 

 noch mal in Richtung Osten 

Nord - West 
da kommt wohl nichts Gutes aus dem Tank .. ich denke "Unkraut" wird abgespritzt 
dabei sind die Kräuter doch das Beste im Heu 

hier in das Waldstück wollte ich schon immer einmal 
es geht da auch zu einem Ehrenfriedhof 
aber vor allem weiß ich dass es dort Buschwindröschen gibt

 frisch geschlagenes Holz 




seht ihr den weißen Schimmer hinten im Wald?


 alles weiß 😉

und dann habe ich noch etwas Schönes erlebt und mich trotzdem "tierisch" geärgert 
ich stand hier auf dem Weg und versuchte mit meiner neuen Kamera ein Panoramabild zu machen 
und wieder hat es nicht geklappt (irgendwann schaff ich es... 😸)
zu allem Überfluss hatte ich sie so verstellt dass ich in einem Menü feststeckte und nicht mehr den den Weg fand um zur Aufnahme zurück zu kommen ..
da hörte ich einen Buchfink "pfeifen"
ich habe immer etwas Probleme eine Schallquelle zu orten 
also drehte ich mich langsam um .. und da saß auf Augenhöhe keinen Meter von mir weg ein wunderschönes Buckfinkmännchen und zwitscherte mich an 😉
und ich versuchte verzweifelt die Kamera zu überreden ein Bild zu machen ..das Handy lag im Auto 
als ich es dann endlich geschafft hatte den richtigen "Knopf" zu drücken war der kleine Sänger natürlich schon auf und davon 

ich hätte seinen Anblick einfach nur genießen sollen 😉

verlinkt zu

Naturdonnerstag

* *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    was für ein Zauberwald ! Danke für die herrlichen Bilder, da wäre ich gern mit Dir gewandert ;O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dass die Kamera immer dann zickt, wenn es wichtig wäre, kenne ich. Vor einigen Monaten habe ich das teure Stück fallen lassen. Nun ist die Mitte des Suchers nicht mehr die Mitte vom Bild. Gewöhnungsbedürftig, klappt aber meistens. Aber wenn’s eilt, dann..
    danke für die Buschwindröschen! Der Fönsturm hat sie hier alle im nu verblühen lassen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Rosi,
    solche Situationen gibt es immer wieder. Hatte ich auch schon, neulich mal mit dem Lurch, aber so ist das halt. Wäre auch ein tolels Bild geworden, aber kann kann ja noch werden.

    Die Buschwindröschen sind bei uns alle schon verblüht, wir hatten den ganzen Wald davon, aber bis ich dort war, war alles weg. Dafür gibt es jetzt jede Menge Akeleien und das ist wunderbar.

    Dankeschön für dein Bilder, habe sie gerne angeschaut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    das muss da ja wirklich schön sein. Ich traue mich nur nicht mehr allein so weit in den Wald hinein und leider habe ich auch keinen, den ich mal zu so einer Tour mitnehmen könnte.

    Mir passieren meistens solche Sachen, weil nicht schnell genug mit dem Heranzoomen bin. Da habe ich mich dann auch oft schon geärgert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, dass Du ein Buchfinkmännchen so nahe gesehen ist, ist ja toll. Oft möchte man dann unbedingt ein Foto machen, ich kenne das von mir auch und dann frage ich mich auch, wieso ich nicht einfach nur geschaut und gestaunt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die spannende Unternehmung einer tief empfindenden Naturfreundin! Da ist ein großes Staunen über Einzigartiges und Wunder-bares und auch ein Schmerz über Unsensibilität und Rentabilität - und auch ein Augen-Blick vom Geheimnis, welches sich manchmal so ganz im Verborgenem offenbart (Buchfink).

    Ein Stück Reise-Erlennis für viele, die von Dir lernen können! Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald von Dori

    AntwortenLöschen
  7. liebe Rosi - wunderschöne Natur und Landschaftsaufnahmen - da sieht man erst richtig wie schön doch unsere Landstriche sind und viele fahren vorbei in Hetze und Eile und schaun nie richtig hin, (mir echt unverständlich) - aber gut, jeder so wie er Zeit und Lust dazu hat, nicht jeder hat ein offenes Auge für das Drum um einen herum.
    Dir sits gelungen sie schön einzufangen und der Buschfink der hat dir beim zuzwitschern sicher auch zugezwinkert weil du ihn nicht rechtzeitig ablichten konntest:-)) seis drum...
    ich dank dir auch herzlich für die immer wiederkehrenden netten Kommentare bei mir, find ich lieb wenn einer was zu meinem Gschreibsel sagt...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, ja man kann dort schön spazieren gehen, wenn der Weg auch unwegsam ist, mutet es bald aus wie ein Park.
    Ich sehe, dass Du auch die Natur liebst, schöne Fotos hast Du gemacht. Den Ärger mit der Kamera kenne ich auch, zumindest die Spiegelreflex, da wollen die Objektive oft nicht.
    Aber probieren, proboieren, probieren, der Buchfink kommt vielleicht wieder. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Landschaft, liebe Rosi!
    Traurig nur, dass immer so viel Gift verspritzt wird. Besser wäre die manuelle Arbeit, nur wer will das machen? Die Leute studieren heute und wollen "qualifizierte" Arbeit. Für Feldarbeit ist kaum mehr jemand zu haben, das sind leider die Tatsachen .... schon gar nicht für wenig Geld. Doch damit schaufeln wir unser eigenes Grab!
    Ich höre es häufig, wenn ich im Garten wirtschafte - viel zu viel Arbeit - von den Vorbeigehenden oder aus der Nachbarschaft. Zeit hat man, jedoch nur für Grillen, Party und "schöne" Dinge ... so ist das moderne Leben heute. Doch irgendwann rächt sich das.

    Schade, daß das Panoramabild nicht geklappt hat. Eigentlich ist es ganz einfach. Man bleibt an einem Fleck stehen und bewegt die Kamera gaaanz langsam von links nach rechts und drückt auf den Knopf - fertig ist das Panorama. Denn alles andere hat die Kamera schon selbst erledigt.
    Auch das mit dem Buchfink, aber das Schönste sind ja eh die Erinnerungen - wir können nicht jede Sekunde des Lebens in Bildern festhalten. Allein Deine Schilderung .... ich kann mir gut vorstellen, wie hübsch diese Begegnung gewesen sein muß.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal ist es besser, etwas zu genießen...
    aber ich kenne das, da möchte man etwas fotografieren und bis alles eingestellt ist, ist es schon wieder weg.
    Ich hoffe, Du konntest den Fehler mittlerweile finden,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Zum Thema "Gast-Hund" bezüglich Deines lieben Kommentars in meinem BloGg:

    Oh, Dein Pflegehund ist auch krank?! Soeben ist Freund Snoopy mitten in der Nacht herein"geschneit" - ich bringe ihn aber nun nicht mehr nach Hause, er darf hier gerne schlafen. Schauen wir wie's weitergeht! Liebe gute Wünsche an Dich und Deinen Gasthund! Wir LIEBEN sie, unsere vierbeinigen Gäste!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    danke für deine Ausfahrtsausblicke für uns...
    Tut mir leid, dass die Technik dich so geärgert hat....
    Wenn du dran bleibst klappt es irgendwann bestimmt,
    ein langer Atem belohnt irgendwann sicher!!!!!
    Viel Glück und Erfolg dir!
    Herzliche Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de