Dienstag, 29. Mai 2018

Hochsaison in Gottes großem Garten ;)

überall blüht es

nicht nur im Garten ..auch draussen in der Natur erfreuen uns die herrlichsten Blütenpflanzen 
und es duftet z.B. nach Honig ..wo das Labkraut blüht
voriges Jahr war es gelbes.. dieses mal sehe ich nur weißes 



es scheint als wäre diese Wiese extra mit Wildkräutern eingesät worden




wunderschön blühen die Heckenrosen und ich bin extra noch einmal hingefahren um es aufzunehmen 
denn lange halten sie ja nicht

Kaskaden von Rosenblüten 

bezaubernd in ihrer Schlichtheit


am Straßenrand blüht es auch wieder reichlich 



leider wurden sie schon gemäht .. aber zum Glück wurde der Mittelsteifen stehen gelassen

eigentlich wollte ich den Beitrag gestern zu Wolfgang und Loretta verlinken
er war auch fast fertig 
doch dann hat mich meine Couch nicht losgelassen 😸
das heiße Wetter macht mich auch richtig fertig 

* *
*


14 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    dieses Jahr blüht wirklich alles wunderschön. Ich liebe die schlichten Heckenrosen, die wir jetzt überall sehen.
    Lass es dir trotz der Temperaturen gut gehen,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    ich finde das toll, wenn man draußen solche Streifen stehen lässt. Die Bienen und anderen Sumsen freuen sich einfach darüber. Schade, dass jetzt doch schon so viel gemäht wurde, aber zumindest hat man noch etwas von der Blütenpracht stehen lassen.

    Die Heckenrosen sind auch ganz bezaubernd. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Heckenrosen mag ich auch so gerne. Gerade diese einfachen Blüten finde ich wunderschön. Bei uns gehen jetzt welche direkt am Seeufer auf. Das erstemal, dass ich sie dort sehe.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Naturwiesenblumen und Sträucher sind so vielfältig und schön. Jetzt im Mai besonders.
    Dzt. habe ich meine Kommentarfunktion eingestellt bin aber über E-Mail erreichbar.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    die Naturwiesen sind im Moment die reinsten Fundgruben was Kräuter anbelangt. Allerdings habe ich bei uns den Eindruck, dass durch die anhaltende Trockenheit auch manches ins Stocken geraten ist. Ich will morgen wieder mal schauen.
    Du hast herrliche Sachen gefunden und die Heckenrosen sind eine Pracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Diese Heckenrosen/Hundsrosen und der Wiesen-Salbei blühen zur Zeit auch auf der Düne. Sehr üppig präsentiert sich dieses Jahr die Dünenlandschaft, das liegt wohl an dem vielen Regen... und du hast Recht, ab jetzt ist "Hochsaison in Gottes Garten!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hier blüht es auch an jeder Ecke! Einfach nur schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Die Wildrosen sind eine Pracht.....das ist eine herrliche Zeit jetzt in der Natur. Bis auf die Hitze, die ist für Mai schon extrem. Ich finde es ja toll, dass man den Mittelstreifen noch stehen gelassen hat. Das sieht man nicht so oft.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    herrlich, was Du alles für schöne Blümelein entdeckt hast! ICh finde es schön, daß es noch Plätze gibt, wo die Wildkräuter und Blumen stehenbleiben dürfen! Früher war das normal, daß überall an den Feldern z.B. breite Streifen mit Wildwiese waren, wo sihc die Insekten ihre Nahrung holen konnten! Es verschwindet immer mehr, aber zum Glück kommen auch einige wieder darauf zurück und legen neue Wildblumenstreifen an :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    da hast Du sehr viele, sehr schöne Motive gefunden und der Post hätte wunderbar zum Gartenglück gepasst. Aber bei dem Wetter fühle ich mich auch öfters schlapp und lese dann lieber ein Buch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Gut, dass sie de Mittelstreifen haben stehen lassen! Passier doch allmählich ein Umdenken? Ich denke schon, durchaus! Im sogenannten "Unland" finden sich oft wunderbare Blumenarten, die in unserer landwirtschaftlich überdüngten und benutzten Welt keinen Platz mehr finden.

    Ich bin absoluter Heckenrosen-Fan! Oh wie ich sie liebe!

    Ich freue mich über so viele wahre Blumenaufnahmen. Ein großer Trost im Zeitalter der Überdüngung! Danke, Rosi!

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass es noch blühende Streifen an den Straßen gibt. Bei uns wäre sicher kein Mittelstreifen stehengelassen worden. Die Wildrosen mag ich auch immer.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Es ist doch wunderbar, was man alles am Wegrand findet. Du hast die Schönheit gut eingefangen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe auch sehr, dass ein Umdenken stattfindet und man der Natur ein wenig hilft. Hoffentlich geht es dir wieder etwas besser. Für mich ist dieses Sommersonnenwetter ideal. Ich habe etliches geschafft, was schon lange erledigt werden musste.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de