Freitag, 25. Mai 2018

Schreibt ihr eine Mail

Interview der "Zeit online" mit Frau Jourová EU Kommissarin 


Zitat:

ZEIT ONLINE: Die großen Konzerne können einfach einen Anwalt anrufen, um die DSGVO umzusetzen. Aber kleinere Betreiber, gerade Blogger und Vereine, haben oft nicht das Geld und wissen nicht, wie sie alle Kriterien umsetzen sollen.
Jourová: Die sollen mir eine E-Mail schicken.

tun wir ihr doch den Gefallen 😏

* * *

Antwort kam bisher keine nicht einmal dass die mail eingegangen wäre
aber das habe ich mir schon gedacht
vielleicht kommen auch so viele dass es dauert 😏
aber ich habe noch ein Interview für euch deswegen datiere ich den Beitrag hoch
und dann soll erst mal mit der Sache Schluss sein 

Spiegel online

Justizministerin Barley zur DSGVO

Interview

20 Kommentare:

  1. liebe Rosi,
    war sehr interessant, vielen Dank!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. ich fand ihre Ausführungen auch sehr interessant ..
    darum habe ich ihr geschrieben und nett und freundlich die Sorgen eines kleinen Blogggers geschildert ..ausserdem auch ein paar Fragen gestellt .. bin nur mal gespannt ob ich Antwort bekomme..
    sie war ja wohl maßgeblich an der Ausarbeitung beteiligt und wer immer so das Große Ganze im Blick hat übersieht vielleicht das Kleine ;)

    als vor vielen Jahren die ersten HP s aufkamen habe ich mich daran versucht aber bald aufgegeben da ich mit html nicht zurecht kam
    in den letzten Tagen in denen ich recherchiert habe ist mir auch so vieles um die Ohren " geflogen" von dem ich kaum Ahnung habe ..
    es ist halt ein bissel so wie beim autofahren .. man kauft sich ein Auto und vertaut auf seine Werkstatt wenn etwas nicht mehr geht ..(denn vom Innenleben eines Motors habe ich keine Ahnung)
    man nimmt sich einen Bog bei einem Anbieter und vertraut darauf dass der das Richtige anbietet ..
    der Vergleich hinkt etwas aber ist in etwa das Prinzip (vom "Innenleben" eines Blogs habe ich auch nicht so viel Ahnung)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den grünen Schlüssel beim blog und bei meiner Homepage ändere ich was beim Impressum, dann ist alles okay.

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich sehe das wie Dori.
    Wobei ich noch eine etwas größere Säuberungsaktionin meinen beiden Blogs durchgezogen habe.
    Da habe ich mich von der ganzen Aufregung doch anstecken lassen.
    Ansonsten finde ich es toll, dass du tatsächlich hin geschrieben hast.
    Ich bin gespannt, ob du Antwort bekommst.
    Du lässt es uns doch sicher wissen !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    so viel Unsicherheit und kaum eine Hilfe! Ich bin auch gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du es gemacht liebe Rosi?
    Ich bin gespannt, ob Frau Jouroá eine Antwort gibt. Und wenn ja, bitte bitte veröffentlichen...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. ich habe ihr geschrieben und bin einmal gespannt
      ich hatte auch bei der Bundestagsabgeordneten Saskia Esken auf einen Beitrag in einem Blog geantwortet.. leider klappte das nicht und ich habe den Blogbetreiber gebeten meinen Kommentar an die betreffende Person weiter zu leiten .Heute bekam ich die Bestätigung dass sie es gemacht haben ;)

      LG
      Rodi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,
    ich sehe es hnlich wie Dori und Jutta, allerdings habe ich diese Sache auch zum Anlass genommen und mal ein bischen aufgeräumt.
    Aber, das hier ist auhc eine interessante Sache und ich bin gespannt, ob Du Antwort bekommst. ICh muss mir gleich noch das Intweview anschauen ;O)
    Hab noch einen entspannten Resttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. ich habe im Moment meine Kommentare einmal auf "alle" gestellt und in Moderation genommen
    mal ausprobieren ..
    also bitte nicht wundern ;)
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist das richtige für mich!
    Wird gemacht!
    Danke für den Tipp und alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Hinweis mit dem Interwiev. Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob Du eine gescheite Antwort bekommst.
    Ich selbst habe mich am Anfang wegen der DSVGO auch etwas von der Hysterie anstecken lassen, lehne mich jetzt aber doch entspannt zurück. Ich habe damals der Bundesbeauftragten für den Datenschutz geschrieben, und die Antwort erhalten, das sie dafür nicht zuständig ist. Ich wurde freundlich an die Datenschutzbeauftragte des Landes NRW verwiesen und bekam von denen die tolle antwort...wir haben Ihre Email erhalten...tja ist schon einige Wochen her!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ein interessantes Interview! Wenn sie so pfiffig ist, dann kann sie ja für uns eine Anleitung schreiben.
    Ich bin auf ihre Antwort gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde heute noch einen Beitrag dazu schreiben, der netten Dame eine Mail verfassen und auch mal warten, was passiert.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß, dass das Mailpostfach der Dame geschlossen wurde, ebenso wie ihr facebook-Account, weil sich der Traffic darauf merkwürdigerweise sprunghaft erhöhte... Ich glaube nicht, dass sie das alles liest (oder überhaupt einer aus ihrem Stab) - aber ich bin der Meinung, man muss sich zumindest eine Stimme verschaffen. Wenn sie es schon anbietet. Übrigens ist die Homepage der EU-Behörde per gestern noch nicht konform gewesen (wo doch alle sagen, die VO gibt es schon seit zwei Jahren). Ich denke, da können wir alle uns erst mal beruhingen.
    Bloß schade um die vielen Blogger, die aufgegeben haben.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. interessant ;) danke für den Hinweis
      aber sowas habe ich mir schon fast gedacht
      ich habe auch viele amtliche Seiten gesehen die lange nicht den Eindruck machen als wären sie konform
      ich denke auch dass wir uns entspannen können

      LG
      Rosi

      Löschen
  14. Liebe Rosi,
    ich bin auch sehr neugierig, was da noch alles rauskommt. Finde ich auf jeden Fall "lustig", dass die Homepage der EU-Behörde per gestern noch nicht konform gewesen ist... Und ich hoffe sehr, dass die Blogger, die aufgegeben haben, ihre auf privat gestellten Blogs wieder öffnen...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2018/05/alpaka-wanderung-in-den-leiser-bergen.html

    AntwortenLöschen
  15. Rosi, ich hab ihr auch geschrieben und viele Fragen formuliert, die mich interessieren. Danke für den Anstoss!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    vielen Dank für die Infos und ich bin wirklich gespannt, ob du auf deine Mail an Frau Jourová eine Antwort bekommen wirst, obwohl ich das, ehrlich gesagt, so gut wie nicht glaube.

    Ich glaube, für uns kleine Blogger ist es extrem schwierig, wirklich zu beurteilen, was sich hinter unserem Blog alles verbirgt, von dem nicht wissen, wie die Zusammenhänge sind.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Das lese ich erst jetzt, da ich es bei AstridK gefunden habe. Aber ich habe eh keine Angst und bin auch keine Influencerin! Panik wird immer nur von Bloggern verbreitet, das war schon immer so.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de