Mittwoch, 9. Mai 2018

über die Regenbogenbrücke ..


musste Blake heute gehen 😞

mein kuscheligerwuscheliger kleiner Freund 
ich habe ihn zwar nicht so oft gehabt wie Kimbi 
aber trotzdem war er mir ans Herz gewachsen 

mach es gut 


*******************

11 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    das tut mir leid. Wir hatten in unserer Familie immer Hunde. Ich bin ihnen groß geworden. Sie gehörten bei uns immer zur Familie. Auch so ein Abschied tut dann sehr weh.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das tut mir leid, ist aber nicht zu ändern.
    Wir haben immer geweint, als unsere Hunde starben, selbst bei den Wellensittichen kamen uns die Tränen, so ist das mit den Haustieren, sie sind Familienmitglieder und fehlen, wenn sie nicht mehr da sind.
    Viele Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie traurig, dass tut mir leid. Die lieben Tierchen können einem mächtig ans Herz wachsen und es wird schwer wenn sie gehen... ich fühle mit Dir. Fühl Dich gedrückt und denke an die vielen schönen Stunden die Ihr zusammen hattet.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. OH Rosi! Das Foto zeigt all die Liebe dieses wunderbaren Freundes! Mir blutet das Herz, allein nur vom Sehen und Fühlen und Denken. Tränen steigen mir in die Augen. Ich wünsche Deinem lieben vierbeinigen Freund eine tolle Wanderung begleitet von seinen Urwölfen zu jenem Ort, wo alles heil und fröhlich ist und bleibt. Man trifft sich wieder! Auf Wiedersehen!

    AntwortenLöschen
  5. Leihe mir ein Tier

    „Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen“,
    hat Gott gesagt.
    „Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.

    Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
    weil alles von der Erde zurückkehren muss.
    Wirst du darauf aufpassen, für mich,
    bis ich es zurückrufe?

    Es wird dich bezaubern,
    um dich zu erfreuen,
    und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen,
    um dich zu trösten.

    Willst du ihm all deine Liebe geben
    und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
    Und mich auch nicht hassen,
    wenn ich das Tier zu mir heim hole?“

    Mein Herz antwortete:
    „Mein Herr, dies soll geschehen.
    Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
    werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

    Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
    und es lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften,
    werden wir für immer dankbar sein.

    Aber solltest du es früher zurückrufen,
    viel früher als geplant,
    werden wir die tiefe Trauer meistern
    und versuchen zu verstehen.

    Wenn unser geliebtes Tier
    diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
    um sie ihr Leben lang zu lieben.“

    (Verfasser unbekannt)

    AntwortenLöschen
  6. danke Dori..
    sein Frauchen ist untröstlich..ich habe ihr diese Zeilen auch geschickt
    sie hat wirklich so viel Liebe für ihre beiden Hunde
    Blake hatte sie von seinem verstorbenen Frauchen übernommen
    er war so lieb..
    im Winter mit seinem dicken Fell ein richtiger Teddybär ;)

    es wird unendlich schwer für sie werden und mir wird er auch fehlen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie traurig.
    Ich musste das auch schon 2 mal erleben.
    Tiere wachsen einem so ans Herz.
    In meinem Herzen habe ich ein kleines Plätzchen für sie eingerichtet.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das tut weh! Tiere sind Lebensgefährten und wachsen ans Herz. Da hilft nur noch die Erinnerung an schöne Tage, die man miteinander verbringen konnte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    mir stehen gerade die Tränen in den Augen, weil mich die Zeilen von Dori so berührt haben. Es ist so wahr - wer immer das auch geschrieben haben mag -, wir alle müssen einmal Abschied nehmen von geliebten Menschen und Tieren. Alles ist nur geliehen. Aber die Erinnerung bleibt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    ein solcher Verlust stimmt einen immer traurig und nachdenklich.
    Tröstet euch mit den vielen schönen Erinnerungen, die ihr sicher beide habt.
    Hab einen angenehmen Feiertag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    so etwas ist immer traurig, ich mußte da auch schon mehrfach erleben ... aber, in unseren Herzen haben sie immer einen Platz und wir werden sie niemals vergessen!
    Sei ganz lieb gedrückt, ich fühle mit Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de