Freitag, 11. Januar 2019

A... wie Auto

Monatsmotto : Buchstabe A

Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o (hh) " auf ..
sagte meine Schwiegermutter immer 😉
( hatte mich verschrieben und es nicht bemerkt )


verlinkt zu 
 one foto a day
Monatsmotto Buchstabe A 

weekendreflections 

* *
*

17 Kommentare:

  1. Oh, was ist das denn für ein cooler Schlitten!

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Den Spruch kenne ich auch :))
    LG und schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    da zeigst Du aber einen wirklich spannenden Ausschnitt. Den Spruch kannte ich auch noch nicht.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Den Spruch habe ich noch nie gehört. Stimmt aber wohl in manchen Fällen. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Eine neue Aktion?
    Hört sich interessant an. Dann bin ich mal auf Dein B gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht ob es ein B gibt ;)
      aber vielleicht mach ich ja eines wenn ich daran denke ..

      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Lach,

    B = im schwäbischen Bachl, ein Bachl ist sowas wie ein Trottel.
    Ich kann aber nicht wirklich was mit dem Spruch anfangen.

    Tut ein Auto weh? Lach!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar ;)
      erst mal ist es teuer .. und man dagt dann wenn man es hat ahh wie schön oder auch au ..tut dem Geldsäckel weh ..
      und irgendwann kommen dann Reparaturen oder/und Unfälle
      und dann sagt man ohhh

      liebe Grüße
      Rosi
      ups.. ich sehe gerade ich habe mich verschrieben

      Löschen
  7. Obwohl, da fällt mir noch was ein,

    Mancher Bachl hockt am Lenkrad, heute wieder erlebt und meiner Ansicht nach sollte jeder, der ein Fahrzeug lenkt, alle 2 Jahre zur Überprüfung um er denn noch in der Lage ist ein Auto zu lenken.
    Da wird rückwärts aus der Parkbuch gefahren, ohne zu gucken, ob etwas kommt und umgekehrt. Es ist bei uns auf dem Parkplatz hier und in Bietigheim schon ganz schlimm.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. meinst du das nützt was?? ;)
    Es meint doch so mancher er hättte die eingebaute Vorfahhrt ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiss ich nicht, aber in der Schweiz müssen soviel ich meine Autofahrer ab ca. 60 oder 70 zu einem Test, das sollte bei uns auch eingeführt werden.

      LG Eva

      Löschen
  9. Ein wirklich extravaganter Ausschnitt von einem flotten Flitzer. Tolles Foto!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Na das glänzt ja!!! 👍
    Danke für Deinen schönen A-Beitrag und fürs Mitmachen. Freut mich riesig!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß Antje

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de