Montag, 28. Januar 2019

Als es ..

.. noch richtig Schnee bei uns gab

in alten Alben von meinem Vater gestöbert


 das dürfte so um 1960 herum gewesen sein
ich baue eine Schneefrau mit meiner Mutter  😉







 Vati mit der Videokamera

 1970 (datiert)

 wer hat denn da seinen Fuß hingestellt 😉

fast immer mit Stativ unterwegs 

 1974


 lang lang ist es her  
* *
*


19 Kommentare:

  1. Tolle Fotos habt ihr da aber in petto! Offensichtlich war das Fotografieren ein verbreitetes Familienhobby...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ganz selbstverständlich damit aufgewachsen
      dass immer ein Fotoapparat in der Nähe war ;)

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    so ein stöbern in alten Fotos bringt so viele Erinnerungen zurück.Da dein Vater Hobby-Fotograf war, hast du bestimmt einen reichen Fundus.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos. Ich erinnere mich auch noch an den vielen Schnee - bin ein Kind der 1980er Jahre. Wir konnten noch Iglus bauen... LG

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich meine, früher war hier mehr Schnee. Obwohl es dies Jahr ganz ordentlich ist! Für andere Jahre
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin aus dem wärmeren Flachland (Leipzig)...da gab es noch nie viel Schnee, dafür war die Freude um so größer in Winterurlauben in Thüringen.
    Dann kam das Fotohobby also vom Vater....bei mir auch.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind ja hier auch in einer sehr warmen Region
      aber Schnee gab es früher immer

      Löschen
  6. Klasse...macht immer Spaß ao alte Bilder anzuschauen, gell. Das waren wirklich noch tolle Winter so wie ich sie mir immer gewünscht habe.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Rosi, so hab ich die Winter als Kind auch in Erinnerung! Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Du sagst es , mir fehlt er auch. Und ich hätte so gerne welchen. Aber ist welcher da scheinen viele menschen Angst hinterm Steuer zu bekommen. Die fahren total eirig ;)
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Schneebilder und das hier bei uns...
    So viel Schnee habe ich noch nie hier erlebt, herrlich.
    Und so alte Bilder sind immer sehenswert.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    vielen Dank für die Schneebilder. Ich habe auch das Gefühl, dass es in meiner Kindheit deutlich mehr Schnee gab als heute.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn...ja ich (64) erinnere mich auch an solche Winter, wo wir wochenlang AM STÜCK (!) Schnee hatten, täglich mit den Schlitten loszogen und die Wollhandschuhe, die natürlich die Mama oder die Tanten gestrickt hatten, kleine Klümpchen aus Schnee hingen...und wo jeder Schritt unter den Schuhen knirschte - ich erinnere mich an einen Frühling, wo dann plötzlich der Schnee weg war und das frische Gras so grün war, dass es in den Augen weh tat, so grellgrün war das...deine Bilder haben mich echt in eine Zeitreise versetzt, danke, dass du die gezeigt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an das mit den Schneeklümpchen kann ich mich auch noch erinnern
      und nasse Schuhe die in die Bratröhre geschoben wurden
      ebenso die Füße bis sie wieder warm waren

      heute nacht hat es geschneit
      aber es taut .. fast alles ist schon wieder weg

      Löschen
  12. Im Bayerischen Wald sieht es JETZT so aus!!

    Schneegrüße von Dori, Schneefan!

    Mein Christbaum steht noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Dori
      mein Weihnachtsstrauß (Baum habe ich ja nicht ) steht auch noch ;)

      Löschen
  13. Oh, das sind tolle Erinnerungsaufnahmen, liebe Rosi!
    ei uns sieht der Winter allerdings durchaus noch so aus - das hatten wir heuer schon mehrmals - wenngleich es den Schnee dann aber auch schnell wieder wegschmilzt...
    Herzliche Grüße von der Traude, die sich aus ihrer kleinen Blogpause zurückmeldet :-)
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/mein-janner-in-bildern.html

    AntwortenLöschen
  14. Ja, so kenne ich es ebenfalls aus der Erinnerung... der Schnee, der gut und gerne 14 Tage und länger liegenblieb. Wir bauten in die zusammen geschaufelten Schneeberge kleine Iglus und hatten unseren Spaß.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. vor allem blieb er liegen
      meine Tochter (Jhg.81 ) hat auch noch mit dem Nachbarsohn auf der Straße einen Iglu gebaut ;)
      und oft hatte es bis Mitte und Ende Februar noch hoch Schnee
      schneeige Grüße zurück ;)

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de