Samstag, 19. Januar 2019

Unverhofft kommt oft

heißt es im Volksmund ..

Dreikönigstag

und so kam ganz unerwartet vor zwei Wochen von einer Tochter die Frage ob Opa und ich sonntags zum Essen kommen wollen
natürlich wollten wir 😉 .. immer gut wenn mein Vater nicht die Treppen bei mir hinauf muss

dann kam die Jüngste mit Familie noch dazu und noch eine Tochter
so war schon wieder fast die ganz Familie beisammen  😉


 das Wetter war leider nicht so schön

Empfangskomitee??  😉

wer schaut denn da um die Ecke?? 
Da abzusehen war das Emma nicht mehr lange da ist und damit Watson dann nicht alleine ist 
hat meine Tochter wieder einen Hund aus einem osteuropäischen Tierheim geholt
das ist Enya .. sie hatte Junge und war äussert verängstigt und scheu 
sie ließ sich nicht anfassen und musste schleunigst dort weg 
sie ist zwar immer noch sehr schüchtern aber Streicheleinheiten lässt sie schon zu

es gab Rouladen .. Klöße und Rotkraut ..
hmmm war das lecker .. die Klöße ein Gedicht .. locker und "flaumig" 

Tante spielt mit Neffen Mensch ärgere dich nicht 
es wurde viel gelacht 
inzwischen bereitete die andere Tochter den Nachtisch vor 
(es war allerdings dann eher was zum Kaffee 😉 )

eine Form wird mit Blätterteig ausgelegt 

ich habe Äpfel geschält (etwas unscharf das Bild)

die werden in Spalten geschnitten und eingeschichtet
darüber kommt dann ein etwas flüssiger Rührteig 
und ab in den Ofen 

das Ergebnis .. es wird warm gegessen .. in Ermangelung von Vanille- mit Walnusseis  
boaaah .. sowas von lecker 😋

ein rundum gelungener Familienmittag ..

besetzt !!






24 Kommentare:

  1. Schön, dass Ihr einen schönen Familientag hättet und Ihr ihn richtig genießen konntet. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    toll, euer kleines Familienfest. Das hat sicher auch Opa gefallen.
    Dir ein fröhliches Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Solche Tage sind einfach nicht zu unterschätzende Kostbarkeiten.Meine zweitälteste Tochter hat auch einen Hund aus Rumänien, die hat sich inzwischen gut eingelebt. Das Bild von der Katze ist herrlich.
    LG
    Magdalena
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Hello dear Rosi!
    How lovely you enjoyed your family lunch!
    Wonderful pictures! The food and the desserts look so delicious!
    Cute cat and dog! Thank you for sharing! Have a lovely weekend!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich nach gelungenem Familientag aus! KLASSE! Und so ein Glück für Enya!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    so ein schöner Tag kann ruhig öfter unverhofft kommen, gell.
    Feinen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Familienzeit ist so wertvoll! Ich liebe es, wenn wir uns treffen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass ihr so einen schönen Feiertag hattet, da hat doch alles gepasst.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich aber nach einem wunderbaren Familientag an liebe Rosi,
    wie viele Töchter hast Du eigentlich? Drei?
    Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    das klingt nach einem gelungenen Feiertag. Sehr lecker sieht das alles aus. Wir hatten auch gerade Rouladen :-))))) sooo lecker ich liebe dieses Essen♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Klasse wenn die Familie zeit hat zusammen zu kommen. Das das Spaß macht glaube ich sofort. Und das T-Shirt vom Empfangskomitee würde ich auch sofort tragen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das war ja ein wunderschönes Wochenende! Ein spontanes Familientreffen mit Hund und Katz und Kindern und Enkeln .. herrllch, das freut mich sehr für Euch!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderbares Wochenende, liebe Rosi. Die Familie kommt spontan zusammen und es wird gelacht, geschlemmt und gespielt.. hachz! So sollte es immer sein ;)) Dir einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    früher als meine Großmutter noch lebt, hat sich die ganze Familie jeden Sonntag bei ihr getroffen und das hat mir immer sehr gut gefallen. Irgendwann konnte sie das aber nicht mehr alles stemmen und übernommen hat es auch keiner. Das war es dann bei uns mit Familientreffen. Das fand ich sehr schade. Jetzt sind alle immer sehr beschäftigt und man sieht sich nur noch zu irgendwelchen Festen.
    Deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das ein sehr schönes Wochenende war.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wirklich schade lieber Wolfgang
      sich bei Festen treffen geht ja noch
      aber oft sind es nur noch die Beerdigungen
      bei denen man sich sieht
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Es geht doch nichts über einen gemütlichen und genüsslichen Familientag !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Über das T-Shirt musste ich lachen.. ich weiß zwar nicht, wer es anhatte, aber es passt vor allem gut zu Teenagern :-) Aber natürlich auch zu Fertig-Pubertierten ;-) Schön, dass ihr einen Hund gerettet habt, und das Apfelgericht ist great!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie läuft mir das Wässerchen im Mund zusammen! Das war kulinarisch, wie familiär ein wunderschönes Treffen. Ja, das mit dem schwierigen Treppensteigen kann ich so gut nachvollziehen!

    Ich wünsche Dir herzlich einen wundervollen Dienstag, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Solche Familientreffen sind toll mit der ganzen Familie, hoffe das ist bei uns später auch so. Sehr tolle harmonische Bilder.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen Besuch
      leider kann ich bei dir nicht kommentieren da ich kein Profil bei google + habe

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  19. Hach, da wird mir aber wirklich richtig heimelig zu mute, wenn ich diese Beschreibung lese. Wunderbar, wenn die Familie das Zusammensein so genießen kann.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, wenn sich die Familien auch ohne Geburtstag oder Beerdigung am Wochenende treffen und jeder ein wenig Arbeit übernimmt oder Essen mitbringt. Solange unser Sohn noch studiert ist er eh zuhause. Und da unsere Tochter über die Woche an verschiedenen Orten auf der Welt arbeitet kommt sie gerne am Wochenende auch mal hier vorbei um sich zu "stärken". Das genießen wir natürlich sehr bis sie irgendwann eine eigene Familie hat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de