Dienstag, 22. Januar 2019

Ich sehe rot

im Januar


da ist draussen rot ja nicht gerade die vorherschende Farbe 
da muss schon mehr innen suchen 😉

 Tomaten in allen Größen..

am Samstag im Globus 

wie jedes Jahr Besuch einer Karnevalsgesellschft 
auf der andere Seite stehen blau gekleidete Musiker und schmettern einen flotten Marsch
(oder so was in die Richtung ..😉 ) 

verlinkt zu 

*  *
*

17 Kommentare:

  1. Rot sieht man im Winter wirklich nicht oft - die Tomaten sehen ja gut aus. Da bekommt man Lust auf Tomaten-Mozarella-Salat ☺

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön das tomatenregal und vor allem nicht so trüb.

    AntwortenLöschen
  3. :-D Rot strahlt immer Energie aus, das kann man jetzt gut brauchen.

    AntwortenLöschen
  4. Grüße aus der rut un wise Stadt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Leckeres und fröhliches ROT hast Du gesehen, liebe Rosi, danke für die schöne Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Rot ist eine meiner Lieblingsfarben, die ich sehr gerne auch trage und sie auch zu mir passt.

    Rot und Schwarz, da denke ich immer an den Roman von Stendhal, ein ganz spannender Roman.

    Habs fein und noch eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hello dear Rosi!
    Wonderful pictures! So pleasant to see red color in the heart of Winter!
    Beautiful images! Thank you for sharing! Have a lovely day!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin Rosi!

    Ich habe glatt auf der Zunge "Humba-humba-humba-täterääää" :-D obwohl ich ja kein Karnevalsmensch bin!
    Aber Tomaten liebe ich...da könnte ich jetzt glatt zugreifen.

    Danke dass du wieder mit dabei warst! Ich freue mich über jeden Beitrag!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    so schöne rote Tomaten und Deine Karnevalsgesellschaft ebenfalls in rot, stimmt die närrische Zeit nähert sich ja wohl dem Höhepunkt (das verfolge ich nicht ganz so sehr)
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    den Aufmarsch der Karnevalskapellen habe ich auch schon gesehen. Ich fand es toll und es hat alle Globus-Besucher fröhlich gemacht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ja, so langsam kommen die Narren in den Alltag geschlichen.
    Ab und zu sieht man schon mal eine Gruppe oder ein Fahrzeug.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Rosi, nun bin ich doch mal gleich zu dir hier "rüber gehüpft". Das kraftvolle Rot ist zur Zeit in der Natur eher rar, aber gefrorene Hagebutten habe ich gestern gesehen, die ein tiefes Rot angenommen haben.Karnevalsmusik beim Globus, diesen Supermarkt gibt es hiet bei uns auch.
    Liebe Grüße von: Beate

    AntwortenLöschen
  13. Rot ist meine Lieblingsfarbe. Ich sehe gerne rot.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Ja, bei so roten Früchten, die ein anlachen, da kann man nur schwer widerstehen. Sie sorgen ja zur Zeit auch für die Vitamine, damit wir alle schön gesund bleiben. Toi, toi, toi...
    Bei uns im Rheinland sieht man die Gardisten jetzt wieder öfter, besonders in Köln. Sollen sie ihren Spaß haben und wir bekommen schöne rote Uniformen zu sehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Zu diesem Rot im Supermarkt greift jeder gerne zu, denke ich mal. Natürlich schmecken die Tomaten im Sommer besser als jetzt ihre Vertreter aus dem Gewächshaus, aber ab und zu nehme ich auch mal welche mit nach Hause.

    Oh ja, die Karnevalszeit steht vor der Tür, da dürfen die Narren nicht fehlen und rote Uniformen sind immer richtige Hingucker. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Tomaten und Jecken - und von der Kälte noch die "rote Nasen" - aber wer will die schon gerne zeigen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ein gutes Fotografinnenauge! Jetzt muss ich mir mal noch diese Rot-challenge über den Link anschauen gehen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de