Dienstag, 15. Januar 2019

noch mehr Autos ;)

ich liebe Oldtimer

mit meinem Vater war ich unterwegs seinen 99. Geburtstag zu organisieren 
und da wir aber beide nicht viel Geld einstecken hatten 😊 (nur die Notreserve)
aber Kaffeedurst hatten 
schaute ich wo wir stilvoll aber doch nicht zu teuer zu einer Tasse Kaffee und ev.einem Stück Kuchen kommen konnten 


ausserdem wollte ich mir die Lokalität vom vorletzten Post noch etwas näher anschauen ..
gesagt getan ..es gibt auch Kaffee und sogar Kuchen
(wenn auch nur noch 2 Sorten da waren ) 
und so ließen wir uns alsbald auf den roten Lederbänken nieder 


 ein Nebenraum.. hier kann man sicher gut feiern 

 die angrenzende Ausstellung 


hach.. damit einkaufen fahren .. 😆

 leider etwas unscharf.. so einen kleinen Fiat hatte mein Vater einmal 


 die sehen fast aus wie Modellautos






wie schon einmal erwähnt handelt es sich um eine Pizzeria 
aber es gibt auch Tagesgerichte .. z.B. Roulade mit Rotkraut und Späzle 
das Gericht für 6,50 Euro .. Beilagensalat 1,50 Euro 
da kann man nicht meckern 
vielleicht probiere ich es mal aus 😉

* *
*

22 Kommentare:

  1. ....für´s Auge und für den Magen - ein echter "Doppelgenuss" !!!
    Der Vater wird 99? - Da ist aber was "angesagt" - gratuliert wird natürlich noch nicht, aber schöne Tage bis dahin darf ich wünschen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne irre Feierlocation😄! Aber vielleicht das Richtige, wenn man so in die Jahre kommt...Meine Schwiegermutter ist ja kurz vor ihrem 103. Geburtstag gestorben. Und den 100. haben wir dann auch so gefeiert, dass wir und die ganz Jungen ihren Spaß hatten. Und sie saß verwundert dabei und hat nicht mehr allzu viel vom bunten Treiben verstanden...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      nein liebe Astrid..dort feiern wir nicht da es dort nur Pizza gibt ..
      aber es liegt auf dem Weg .. wir feiern da wo wir auch voriges Jahr schon waren
      in einem Landgasthaus
      die 100 hoffen wir auch zu erreichen .. sieht ganz gut aus bisher ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    das sieht wirklich toll aus. Ich schwärme auch von den wunderbaren Oldies!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hello dear Rosi!
    What an interesting exhibition!
    Such beautiful old cars! Wonderful pictures!
    Thank you for sharing! Have a lovely week!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Location. Man kann lecker essen und gleichzeitig Autos anschauen. Super toll!
    Wenn Du Oldies liebst, empfehle ich Dir das Technik-Museum in Sinsheim. Ich bin jedesmal geflasht von den vielen tollen Oldie-Wagen, die dort ausgestellt sind.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. das kenn ich natürlich auch
      und das in Speyer ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. danke ;)
    je er ist noch recht fit für sein Alter ..
    bin auch froh drum
    er lebt noch alleine und macht fast alles selber

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. 99 Jahre alt wird dein Vater, wow und er geht noch soviel mit dir weg. Ich bin ja total begeistert.

    Prima, dass du eine Location zum Feiern hast.

    Ich sage es ja die Kriegsgeneration, die haben einiges ausgehalten und auch aushalten müssen. Das würde heute wohl keiner mehr schaffen, wo alle doch vom Burnout usw. befallen sind und alles immer gleich zuviel ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Dein Papa wird schon 99? Wahnsinn, was für ein Alter.
    Da kennt er die Autos ja wohl alle noch, nicht nur aus dem Museum.
    Meine Oma hätte letzte Woche ihren 100. gefeiert.
    Schade, dass wir das nicht mehr zusammen feiern konnten.
    Die Pizzeria schaut gut aus, und über die Preise kann man nicht meckern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow...ich schmelze förmlich hin. Das waren für mich noch Autos♥

    Toll, und Hut ab für das Alter deines Dads. Ist echt schön und sowas muss auch gefeiert werden.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Große Teddys verfolgen dich :-) Wo ist denn dieses Oldtimermuseum? Ich mag auch Oldtimer, fahre auch einen (mit H-Kennzeichen, 32 Jahre alt und fit und sparsam und lieb und treu) Und 99 ist Wahnsinn und immerhin noch so mobil, dass er mit dir Ausstellungen besuchen kann, sehr cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Museum ist es nicht ;)
      du kannst die alle kaufen .. bei vorhandenem Kleingeld :D
      es werden auch Auktionen abgehalten
      ja.. die alten sind meist viel robuster als die heutigen Autos
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. ah so! Wenn ich im Lotto gewinne :-) Aber mit robust hast du recht - und viel einfacher zu reparieren

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    was für ein herrliches Oldtimersammelsurium! Ich liebe diese Autos auch! Danke für die herrlichen Bilder!
    Und wie schön, daß Dein Papa mit 99 Jahren noch so rüstig ist! Freu Dich und geniesse jede einzelne Minute mit ihm *lächel*
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal cool. Da wären meine Männer auch ganz aus dem Häusschen. Wir waren letztens zum Burger essen bei JP. In der Tuner-Szene der absolute Treff. Klasse war es ...aber längst nicht so leise....*gg
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    die Autos sehen toll aus. Aber was das Schönste ist: du kannst diese Ausflüge mit deinem Vater unternehmen, der bald 99 Jahre alt wird. Genieße jede Sekunde!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Rosi,

    toll sieht die Location aus und noch toller wie fit Dein Papa noch mit 99 Jahren ist. Meine Mama wird dieses Jahr 80 Jahre und ist auch noch topfit, die hat ein Programm in der Woche (Chor, Kegeln, Kaffeekränzchen, Ausflüge, Turnen etc.) da könnte ich neidisch werden, soviel passiert bei mir nicht außer arbeiten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Bei Deinen Bildern musste ich direkt an meinen alten Fiat Bambino denken, liebe Rosi. Mein allererstes Auto und mein ganzer Stolz.. hachz! Und Dein Papa wird 99 .. wow! Was für ein gesegnetes Alter. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Mit deinem 99jährigem Vater unterwegs find ich klasse, dass der dann noch so gut drauf ist. Oldtimer werden hier auch sehr geliebt.

    AntwortenLöschen
  17. Das Bild mit den bunten Regenschirmen ist klasse! Sag mal, gibt es eine Möglichkeit, deinen Blog zu abbonieren?
    Liebe Grüße von:
    Beate Neufeld

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de