Samstag, 5. Januar 2019

Emma

gestern ging sie über die Regenbogenbrücke 

knapp 15 Jahre ist sie alt geworden
aber jetzt reichte die Kraft nicht mehr und meine Tochter musste sie los lassen 

 2005 .. das war wohl die Zeit in der sie aus einem osteuropäischen Tierheim zusammen mit Blacky zu meiner Tochter kam 
Blacky war eine Dackelhündin mit eigenem Kopf.. etwa dort wo dieses Bild entstand ist sie einmal ausgerückt samt Leine (so eine zum Ausziehen ) 
sie war wie vom Erdboden verschwunden .. da es auch sehr warm war rechneten wir mit dem Schlimmsten wenn sie sich irgendwo verfangen hatte 
eine Woche später staunte meine Tochter nicht schlecht
Blacky saß im Koffereraum ihres Autos dass mit offener Heckklappe im Hof stand ..
die Leine war abgerissen 
sie hatte es geschafft sich zu befreien ..
später gab meine Tochter sie aber ab.. sie brauchte jemanden der sich mehr mit ihr beschäftigen konnte .. aber sie lebt auch noch 

 Emma war wohl auch ein Straßenhund gewesen .. sie entfernte sich auch manchmal unerlaubt von der "Truppe" 😉
aber es ging immer gut aus und mit der Zeit wurde es besser ..
aber sie mochte nicht gerne im Haus sein 
sie schlief lieber im Garten wo sie sich unter dichtem Gebüsch eine Grube machte
auch wenn es nass und kalt war 
in der letzten Zeit allerdings .. da wurden die Gelenke auch schon langsam  steif
zog sie dann doch das wärmere Zimmer vor


 sie war verträglich und friedlich mit anderen Hunden und mit Kindern 


 ein Spaziergang im September mit Watson.. da ging es schon sehr langsam mit dem Laufen 
erinnert ihr euch an Watson??Watson soll gesund werden??
Es scheint so dass es ihm jetzt soweit ganz gut geht ..
Auch er ein Hund aus dem Osten 


 mein Abschied von Emma am Samstag voriger Woche 

ihr letzter Spaziergang 
mach es gut Emma wo immer du jetzt bist 
du wirst uns fehlen
* *
*

12 Kommentare:

  1. Oje, tut mir sehr leid. Viel Kraft in dieser schweren Zeit...

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das tut mir aber leid. Das tut wirklich weh und ich drück dich mal.
    Ich kann es nachfühlen. Alles Gute und Emma guckt jetzt aus dem Hundehimmel zu dir runter und sagt bestimmt: "mir geht es hier gut, sei nicht traurig, alles ist gut, wenn du ab und an an mich denkst".

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Abschied nehmen tut sooo weh, auch mir wenn ich da hier lese und ich sie doch garnicht gekannt habe?
    Lebe wohl liebe Emma, Deine Lieben werden dich niemals vergessen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Morgen kommt auch so ein Straßenhund zu Besuch mit der Tochterfamilie. Das ist für mich immer ein bisschen Stress. Es ist schon eine echte Aufgabe, solche Hunde aufzunehmen.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein stolzes Alter für einen Hund in dieser Grösse....
    Abschied nehmen ist immer so schmerzhaft - was bleibt, sind die Erinnerungen. Und die werden euch allen helfen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Oh jeh ich bin grade richtig traurig und wünsche viel Kraft.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. hachja, das ist traurig, dass die Hundis von unserer Warte aus nur so kurz leben - das war ja auch eine Süße! Habe gerade in Arte eine Sendung über die Beziehung von Mensch und Hund gesehen - es tut mir leid für euch!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Euch viel Kraft, es ist traurig wenn ein Familienmitglied geht. Es dauert eine Weile bis es wirklich real wird. Erinnert Euch immer an die schönen Stunden, bestimmt hattet Ihr auch viele wunderbare Schmunzelmomente in der gemeinsamen Zeit.
    Ich denke an Euch. Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Och nööö....das tut mir so leid. Kann ich es noch so gut nachvollziehen wenn man ein Tier gehen lassen muss. Ist aber die richtige Entscheidung und Emma wird es deiner Tochter auch danken. Wünsche euch auch viel Kraft, lasst die Tränen rollen wenn euch danach ist. Fehlen wird sie immer, aber auch immer im Herzen bleiben.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Oweh, das ist traurig. Schön aber das sie bei euch war und da dann ein gutes Leben hatte.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Ach je, das arme Tierchen! Die Kitty meiner Mutter ist auch nach meiner Mutter gegangen. Es war ein trauriges Jahr!
    Alles Liebe für Euch!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Rosi, das tut mir so leid .. aber, es ist der Lauf des Lebens ... Emma wird für immer in Euren Herzen bleiben und von der Regenbogenbrücke aus auf Euch schauen ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de