Sonntag, 6. Januar 2019

dies und das und Neues von der Wichtelweihnacht

es sieht aus wie ein Wichtelhäuschen 

dieser Satz in einem Kommentar hat mich inspiriert
und ich habe meine Obstkiste noch etwas aufgemotzt  😉
 Weihnachten in der Obstkiste


so ein Wichtel braucht natürlich auch eine Zipfelmütze
die habe ich ihm schnell noch gemacht

 er hängt sie vor die Tür.. da sieht man dass er daheim ist
ein paar Äpfelchen hängen noch im Baum 


da ich diesmal meine Krippe nicht aufgestellt habe hatten Schaf und Ziege frei..


was wohl in den großen Paket drinn ist?? Häschen und Igel sind neugierig

zum Skifahren liegt aber noch zu wenig Schnee

mein Weihnachtsstübchen ist auch aufgestellt

 obwohl ich keine Geschenke haben wollte sind doch ein paar Kleinigkeiten zusammen gekommen

die letzte Knospe ist aufgegangen ..sehr groß und dunkler als die anderen

 
das sind die Zweige wegen denen ich mich festgefahren hatte  😉
und dann hatte ich noch einen Gewinn bekommen bei mayodans hatte ich Batterien gewonnen
hier
ganz lieben Dank noch einmal
in dem kleinen Büchlein sind Weihnachtsbasteleien die man direkt ausschneiden kann

am Samstag  (29.)war ich abends noch einmal im Globus .. ich wollte etwas umtauschen was ich morgens gekauft hatte .. um 21 Uhr war es herrlich leer 😉
und dann machte ich noch einen kleinen Abstecher
und was meint ihr wen ich da entdeckt habe ???

wenn ich einkaufen fahre komme ich immer an einem Gebäudekoplex vorbei
es wurde jahrelang dran gebaut .. dann sollten dort Ausstellungen (Möbel ect. ) stattfinden
mein Vater erzählter mir dass er einmal mit meiner Mutter dort war
dann tat sich dort nicht mehr sehr viel.. ab und zu wurde mal etwas dran gebaut  oder umgebaut
dann rückten wieder die Bagger an .. am Haus standen die Gerüste
es wurden rieseige Parkflächen angelegt ..ich fragte mich für was die wohl gebraucht würden
dann standen Tische und Stühle auf einer Terrasse .. ok.. dachte ich mir .. Eröffnung ..
( es hieß dass dort Oldtimer ausgestellt und verkauft werden sollten  )
dann standen sie aber immer noch da.. und Leute saßen dort
hmm.. das muss wohl ein Lokal sein ..
meine Tochter erzählte mir dann  dass sie dort essen waren.. es ist eine Pizzeria und man könne zwischen den alten Autos sitzen und essen

 das wollte ich mir dann einmal von Nahem besehen

und da entdeckt ich ihn.. Eddy Brummchen hat einen neuen Job  😉
es scheint ihm zu gefallen ..zumal ein Bruder von ihm auch noch engagiert wurde..
er sitzt in der Halle in einem Schlitten 


verlinkt zu Wolfgang und Loretta 
Winterglück

* *
*
 

20 Kommentare:

  1. Dein Wichtelhäuschen ist wirklich putzig.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja entzückend, liebe Rosi, auch die weihnachtliche Puppenstube! Werde ich mir mal vormerken. Die winzige Zipfelmütze ist ja auch süß. Sowas kleines haben wir als "Deko-Streu" in Form von Mini-Tannenbäumchen aus Flaschenbürsten gesucht und leider nicht gefunden. Alles was es gab, waren nur etwas größere, zu groß für die Zwecke.

    Ich wünsche Dir auch hier noch einen guten Start ins Jahr 2019 und alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    Dein Wichtelhäuschen sieht wirklich ganz bezaubernd aus.
    Das Lokal sieht echt interessant aus. Wo findet man das denn?
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Moni..
      du findest in der Halle einen Schrifzug ..schick den mal zu Tante Google ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Dein Wichtelhäuschen sieht toll aus... Als Kind hatte ich ein ähnliches ☺

    AntwortenLöschen
  5. Von Deiner Kistenweihnacht bin ich ganz begeistert. So eine nette Idee macht einfach Freude. Das Bärentreffen ist ja auch nett.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    das Wichtelhäuschen ist echt megaputzig geworden!!! Sehr süß.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich wohltuend, dass Du Deine originellen Weihnachts-Stimmungs-Märchen mit dem Dreikönigstag nicht - wie etliche das machen - rausgeschmissen hast, im Gegenteil! Schließlich sind wir noch in der Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures and beautiful flowers. Greentings and a happy 2019.

    AntwortenLöschen
  9. Knuffig gemacht von dir, für sowas bin ich immer zu haben.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    das sieht sowas von goldig aus. Super, ich habe alles schon weg und es ist entweihnachtet.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    deine Obstkiste als Krippe hast du super toll eingerichtet.

    Ein schönes, fröhliches und gesundes neues Jahr wünsche ich dir noch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    Deine Obstkiste hast Du wunderhübsch bestückt, wie im Märchen sieht es aus. Eine schöne Idee, jedem Wichtel würde es dort gefallen, da bin ich mir sicher.
    Ich liebe auch so hübsche Spielereien und hatte auch erstmal eine Wichteltür an der Wand, samt kleiner Landschaft mit Bäumen, Schlitten, Laternen, kleinem Koffer und kleiner Wichtelmaus...
    Einigen Erwachsenen fehlt da die Phantasie oder sie sind inzwischen zu erwachsen und guckten nur ungläubig, aber die meisten finden es auch einfach nur hübsch :).
    Ich wünsche Dir für 2019 alles Gute, vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh.. wie entzückend, liebe Rosi! Weihnachtsstübchen und Wichtelhäuschen wären von mir als kleines Mädchen überaus bespielt worden.. hachz!! Ich bin jetzt noch hin und weg ;) Liebe Rosi, ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes, fröhliches und friedliches 2019! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    zuerst wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Jahresbeginn und bin ganz entzückt von Deiner Wichtelweihnacht. Ich liebe Wichtel und habe einige bei mir sitzen, allerdings werden sie bald wieder im Keller auf den nächsten Einsatz warten, aber ein wenig Ruhe haben sie sich ja auch verdient ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    Deine aufgemotzte Obstkiste und auch das Weihnachtsstübchen gefallen mir ganz besonders gut. Beides hast Du sehr schön eingerichtet.
    Oldtimer schaue ich mir auch gerne an und wenn man dazu noch gut essen kann, ist es perfekt. Da kann man sich die Wartezeit gut vertreiben.
    Schön, dass Eddy doch noch eine neue Aufgabe gefunden hat.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    die Winterweihnachtsszenen sind ganz entzückend. Es gibt da so viel zu entdecken. Und zwischen Oldtimern zu essen, das wäre ein Traum für meinen Mann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Der kleine Schaukasten ist goldig! Und sag mal, samstags bis 21 Uhr geöffnet? Ist ja wow...nicht dass ich das nutzen würde, aber bei uns ist generell um 20 Uhr Schluss mit einkaufen, immer und überall. Und das Wiedersehen mit dem Schlaffi-Bär ist lustig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. ging sogar bis 22 Uhr
      eine zeitlang war generell bis 22 Uhr auf
      jetzt bis 21 Uhr
      und vor solchen Feiertagen bis 22 Uhr (früher auch schon bis 24 Uhr ) ;)
      andere Großanbieter machen am WE bis 22 Uhr auf

      LG
      Rosi

      Löschen
  18. Liebe Rosie, wie witzig, dass sich doch noch ein Plätzchen für den Riesenteddy nebst seinem Bruder gefunden hat. Freut mich natürlich sehr, dass beide nun doch eine neue Heimat gefunden haben... Erstens kommt es anders zweitens als man denkt. Prima!

    Deine Puppenstuben begeistern mich. So viele Details, die es zu bewundern gilt. Toll gemacht. Ein wenig beneide ich Dich um Deine Handfertigkeit - mir zittern mitunter die Hände, so dass so manche Kleinigkeit zum großen Ding wird.

    ....Es ist bestimmt ein schönes Erlebnis zwischen den Oldtimern eine Mahlzeit einzunehmen. Besonders gefallen mir selbstredend die Motorräder.

    Traurig dagegen von Emma zu lesen. Ich kenne das Gefühl leider und verstehe...

    Alles Liebe für Dich, ich drücke Dir die Daumen, wünsche gute Besserung und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de