Freitag, 11. Januar 2019

an Nahe und Rhein im Januar 2019

Jahresanfang

nachdem ich Silvester und Neujahr ganz still daheim verbracht hatte 
wollte ich am 2. Januar dann doch etwas hinaus zumal die Sonne schien 
allerdings hab ich mich dann "verbummelt" 
und sie ging schon unter bis ich los kam 
unterwegs habe ich noch schnell angehalten und Bilder gemacht 




am Rhein musste ich vor den Schranken stehen bleiben ..eine geschlagene viertel Stunde .. 
da kam diese Wolke angetrabt 😉 
für mich sah sie aus wie ein Kamel 



 endlich wieder genug Wasser


 Winterbepflanzung 

 Kunst am Rhein- Nahe - Eck

Abendstimmung 


der Baum wird angestrahlt 

 mitlerweile blies doch ein frischer Wind ..

und ich habe mich dann im "ZwoZwo" aufgewärmt bei Kaffee und Kuchen 

von meiner Tochter habe ich mir noch 3 Bilder "geklaut"
ich glaube die waren vom Sonntag (30.12.) .. die sind so toll 

da sie etwas höher wohnt liegt sie oft über dem Nebel 
das begünstigt auch die Rauhreifbildung 
 

der Nebel kommt aus dem Tal und schlägt sich dann an den Bäumen nieder ..
dieses Bild finde ich genial 

verlinkt zu 


* *
*
 

15 Kommentare:

  1. Sehr schön ist es dir gelungen die Abendstimmung einzufangen.
    Das letzte Foto ist wirklich genial!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    schöne Bilder vom Rhein zeigst du und mit mehr Wasser!
    Dir ein fröhliches Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich bin erstaunt, der Rhein hat mehr Wasser. Gottseidank, jetzt dürfte er wohl wieder gefüllt sein?

    Ich werde morgen mal auf das Rad sitzen und gucken, was eventuell schon in der Natur los ist. Die Temperaturen steigen und dann ist das kein Problem.
    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi, wo ist euer Schnee? Hier in Österreich geben wir gerne etwas davon ab.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    deine Fotos kann ich immer nur bewundern. So schön sind sie. Ich kann leider nur "knipsen".
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. ...gorgeous skies! Hoarfrost and winter planting of pansies are not common here. Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    auch der Winter hat eben seine schönen Seiten, gell. Rhein und Nahe sind aber auch immer einen zweiten Blick wert!
    Angenehmes Wochenende,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hello dear Rosi!
    Great pictures from your walk to the Rhine!
    Like the photos of the amazing sunset and the view of the river!
    Your daughter took some beautiful pictures!
    Have a lovely weekend!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Stimmungsbilder. Ich bin richtig begeistert, besonders die ersten Bilder und die deiner Tochter sind einfach umwerfend schön. So lässt man sich den kalten Winter gerne gefallen. Auch bei einem Stück Kuchen und heißem Kaffee würde ich nicht nein sagen :))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Das vorletzte Bild ist ganz besonders schön....da braucht man fast keinen Schnee...;-)
    Du hattest sogar Sonne....ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal so blauen Himmel gesehen habe. Hier herrscht Dauerniederschlag.
    Die Hornveilchen im Topf zaubern fast schon Frühlingsstimmung, toll...;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, jetzt kann ich mir vorstellen, wie es zur zeit am schönen Winter-Rhein aussieht! Die Rauhreif-Fotos und das Nebelfoto sind bezaubernd!

    Viele Grüße von Dori aus dem Bayerwald, komplett im Schnee!

    AntwortenLöschen
  12. Also die beiden ersten Fotos mit diesen gold-blauen Stimmung hauen einen ja um - wow! Und du hast recht: man sollte auf jeden Fall mal raus - wollte ich heute eigentlich auch machen, aber es regnet, bah

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich wieder über Deine schönen stimmungsvollen Rheinbilder. Das Grau des Winters gehört halt auch dazu.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Rosi,
    einen schönen Spaziergang hast Du da gemacht, und die Bilder von Deiner Tochter, die sehen auch zauberheft aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de