Freitag, 4. Oktober 2019

Freitagsblümchen

geschenkt und gemopst 😊

mein kleiner afghanischer Freund war mit seiner Mutter im Garten Wäsche aufhängen .. 
ich war gerade vom Einkaufen gekommen und hatte Sachen unten abgestellt 
da ich nicht alles auf einmal hochtragen konnte 
meist erbarmt sich jemand und stellt sie mir dann vor die Tür  😉
als es klingelte dachte ich mir schon dass die Frau mir die Sachen bringt 
aber es war der Junge .. er strahlte mich an 
"Hast du die Sachen hochgebracht? "
(ich denke eher die Mama wars .. aber er bekommt dann immer ein Knoppers von mir ) 

ich brachte ihm also das Naschwerk und er stand dann noch so da und holte seinen Arm hinter dem Rücken hervor .. streckte ihn mir entgegen .. "und Blümchen" 

natürlich stellte ich es gleich in ein Väschen .. ich fand das so süß .. 



dann hatte ich mir wieder eine Rose aus dem Kirchgarten mitgebracht
leider habe ich sie nicht als Knospe aufgenommen 
sie ist einfach perfekt 

ich hätte so gerne eine davon .. etwas Hoffnung gibt es noch bei den Stecklingen ..
aber die meisten sind doch abgestorben 
es war vielleicht auch schon etwas zu spät
ich werde es aber weiter probieren 

verlinkt zu 


* *
*

13 Kommentare:

  1. Ist es auch: einfach liebenswürdig!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe es das ganze Jahr mit Rosenstecklingen versucht, aber....
    na ja alles nichts geworden. Sie sieht wirklich schön aus deine Rose. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. wie süss! das war ja nett von dem Kleinen...nicht so einfach mit den Stecklingen, aber bleib einfach am Ball, das klappt schon noch :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das sind herrliche Freitagsblümchen!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. So eine zauberhafte Geste - es braucht doch wirklich nicht viel ... schon eine kleine Blume zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht.
    Die Rose ist wirklich perfekt. Nicht umsonst nennt man sie die Königin unter den Blumen. Allerdings liebe ich sie alle, auch die ganz kleinen unscheinbaren und egal welche Farbe.
    LG und ein schönes WE von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herzerfrischende kleine Begebenheit aus Deinem Alltag.... so sollte es immer sein! 🤗 Danke fürs Teilen und Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Sonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    was für eine schöne Geste. Kinder können einem wirklich unverhofft einen Glücksmoment schenken. ♥
    Liebe Wochenendgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh, süß, ein Blumenkavalier - das ist aber nett von deinem kleinen afghanischen Freund, liebe Rosi! :-)
    Was die Rosenstecklinge betrifft, wünsche ich dir viel Glück! Eine meiner Freundinnen schafft das immer sehr gut, bei mir hat es bisher noch nicht geklappt!
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/vorgarten-renovierung-verlosung-und-was.htm

    AntwortenLöschen
  9. ....so so, ein junger Kavalier brachte dir ein Blüm´l - sehr schöööön!!!
    Ein erfreuliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Unverhofft kann immer so viel Freude schenken. Was für eine schöne Geste von dem Kleinen.
    Müssen Rosen nicht "veredelt" werden? So mit anritzen, einbinden, Tüte drum... ? Dass man da einfach Stecklinge nehmen kann war mir ganz neu. Aber ich wünsche dir viel Glück!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Mit den Rosen habe ich keine Ahnung.
    Aber ich finde die Aufmerksamkeit sehr nett.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine niedliche Geste.
    Ist doch zum dahin schmelzen :))
    LG und einen schönen Sonntag für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Einfach schön, wie das so geht mit Blümchen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de