Dienstag, 15. Oktober 2019

Herbst

er ist angekommen 

mit Regen und Sturm und etwas Sonne
(zur Zeit ja mehr)



die Rosen geben noch mal alles 

 die Dahlien setzen bunte Farbtupfer

 die Rose steht bei meinem Vater im Garten 

 überall gibt es Kürbisse 

die ersten Bäume färben sich bunt 

 die Wiesn sind ein letztes mal gemäht
hier wurde zwischendrin immer ein Streifen hohes " Raff " stehen gelassen.. finde ich gut 

 Blick auf die Rochuskapelle


 nach dem Regen kommen die Pilze 
( die Bilder sind von einer Tochter )

Steinpilze.. eine gute Ausbeute 😏

verlinkt zu
Herbstklopfen

* *
*

14 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    was für ein prächtiger Steinpilz, den lass Dir gut schmecken, oder hat er schon geschmeckt?
    Das so etwas auf den Feldern "Raff" genannt wird habe ich nicht gewusst, leider wird hier so etwas nicht gemacht.
    Ja heute ist es auch noch einmal sonnig und ziemlich warm, ab morgen soll es dann kühler werden und regnen, mal schauen ob das so stimmt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns bennt man Raff wenn es nicht gemäht ist
      also auch meist Feldränder
      leider waren die Pilze nicht für mich ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    der Herbst macht uns den Abschied diesmal wieder richtig schwer, gell. So viel Buntes, goldene Sonnentage, leise rieseln die Blätter, man geht Kastanien sammelnd durch die Natur....
    Ihr wart sogar "in den Pilzen" und habt ja richtig Glück gehabt!
    Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war nicht in den Pilzen und habe leider auch keine abbekommen ;)meine Töchter waren ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,

    auch der Herbst zeigt sich immer von zwei Seiten. Im Moment hat er bei uns die schöne Seite im Gepäck. Das gibt ein tolles Farbenspiel, das einen wieder begeistert. Der Regen vorher war aber auch notwendig. So sind nochmal reichlich Pilze zum Vorschein gekommen. Alles hat eben seine zwei Seiten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Herbst konnte in den letzten Tagen auch wunderbar bunt sein.
    Heute zeigt er sich leider wieder grau und regnerisch.
    Daher finde ich die bunten Farbkleckse so schön.
    Und der Steinpilz ist schon ein tolles Exemplar.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. was für grosse Steinpilze da langt ja einer in meiner Pfanne!!!
    Ja, der Herbst ist da und die Herbstblumen sind so schön da mitten drin! Herrliche Impressionen hast du eingefangen vom Herbst..
    Bei mir war wirklich auch die Sonne angekommen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oooo diese Steinpilze! Da vergisst man fast die anderen tollen Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein riesiger Steinpilz, ein toller Fund! Schön sind deine Bilder Rosi! Sehr stimmungsvoll. Regen und Wind kriegen wir auch gerade ab. Nur ein bissl davon im Sommer, das wär schön gewesen für die Pflanzen. Alles Liebe dir! Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Da kommt von mir aber auch ein WOW für den Steinpilz. Der ist echt riesig und einfach klasse wenn man so schöne Ausbeute machen kann. Ein toller Spaziergang, herbstlich und dennoch noch so blühfreudig im Garten.

    Bei uns sollte es ja auch endlich Regen geben...ein Vormittag ist was gekommen, das war es dann schon wieder. Somit heute wieder gießen angesagt.

    Dir noch einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    ja der Herbst ist angekommen. Bei uns mit Regen und nicht so schönem Wetter. Der Sommer hat uns ja echt verwöhnt und ich kann mich amit so gar nicht abfinden. Dein Steinpilz ist der Hammer. Als Kind waren wir auch immer Pilze sammeln. Bei uns wurde nur der Hallimasch gesammelt und er hat köstlich geschmeckt. Heute bin ich leider zu schissig um sammeln zu gehen. Meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus. Aber ich erinnere mich noch an den Duft und den Geschmack, wenn meine Mutter die Pilze gebraten hat.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Pilz, der reicht für eine Mahlzeit, oder?

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Rosi so sieht der Herbst aus und der Pilz boah der ist ja echt riesig!! Lasst ihn Euch schmecken.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. ...ein Prachtschwammerl und tolle Herbstbilder!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de