Sonntag, 13. Oktober 2019

Freitagsblümchen

sie stehen schon ein paar Tage in der Vase

aber sie sind immer noch schön 

 drei Dahlien aus meinem Garten und eine Blüte der blauen Blume von der ich nicht weiß wie sie heißt.. die Kelche schließen sich wenn es Abend wird 


ein paar Hagebutten sind auch dabei 

die habe ich vom Grünschnitt mitgebracht..sie hatte nur noch Wurzeln und keine Erde mehr 
die Wurzeln habe ich zurückgeschnitten und frische Erde dazugegeben 
ich denke sie wird schön weiter wachsen 

ein bissel herbstlich vor der Tür
das Pflanzgefäß ist aus der Mülltonne und die drei keinen Hauswurze vom Abfall auf dem Friedhof 
da war noch eine ganz große dabei .. die ist aber im Garten
es werden jetzt wieder so viele Pflanzen weggeworfen
aber alle kann ich nicht retten 😉

verlinkt mit 

* *
*

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rosi,
    bei der blauen Blume könnte es sich um die Blaue Maritius handeln. Ja, ich weiß es gibt auch eine Briefmarke, hätte ich gerne, habe ich aber nicht.

    Deine Blümchen sind schön und dein Gesteck mit der Blumenschale sieht so schön aus.
    Habe einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn Du den Blumen eine zweite Chance gibst liebe Rosi,
    zu schade, wenn alles weggeworfen wird.
    Die Schale vor der Haustüre sieht toll aus und der kleine Strauß ist ein richtig guter Laune Hingucker.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch ein Pflanzen Adoptiv Syndrom. Nur bei Orchiden mach ich eine Ausnahme, das dauert mir zu lange. Ich mag dein kleines Sträußchen und deine Türdeko. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das ist ein wunderschöner Strauss aus deinem Garte, ich mag diese Herbstblumen sie sind so schön bunt!
    Gerettet und wieder frisch belebt ach schön dass du so bist, es wäre doch schade darum, warum nicht auch an der Tür alles sieht so schön dekoriert aus.
    Lieben Sonntaggruss Elke
    Deine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    jetzt hat man wieder gerne etwas Buntes und Grünes im Haus. Fein sehen sie aus, Deine geretteten Blümelein.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. liebe Rosi
    wie kann man nur so ein hübsches Pflanzgefäß wegwerfen, das sieht doch wunderschön mit deinem Arragement aus und gibt richtig was her....
    die letzten Farben des Spätsommers, man liebt sie so lange sie da sind und im Moment wuchert noch alles fröhlich vor sich hin weil es angenehm warm/windig/sonnig ist...hoffe es hält sich noch ein paar Tage, ich geniesse es sehr noch außen zu sein...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem die Koffer entpackt und die letzte Runde Wäsche in der Maschine rotiert, finde ich Zeit, mich bei dir zu melden. Du klangst in einem Kommen tar besorgt. Ich musste zwangsweise eine Internetpause einlegen, weil es mit dem WLAN in unserem Hotel nicht geklappt hat. Deshalb habe ich nur Kommentare freigeschaltet auf meinem alten iPhone.
    Jetzt bin ich wieder mit zwei Posts am Start.
    Danke dir für deine Fürsorge!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Gartensträußchen hast Du Dir da zusammengestellt liebe Rosi. Hier haben die Blümchen auch noch einmal alles gegeben in der Sonne war es fast sommerlich warm einfach ein herrliches Wochenende ich hoffe Du konntest es auch genießen.

    Liebe Grüße kommen von
    Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die geretteten Pflanzen werden es dir danken!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Nicht nur farblich wunderschöne Blumensträuße stellst Du zusammen, sondern auch gibst Du eine Heimat für weggeworfene Pflanzen. Das wird Dir der Himmel danken! Das ist eine vorbildliche und zukunftshinweisende Lebenseinstellung. Toll, dass du es hier zeigst als Anregung für viele.

    Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und leise;
    und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise.
    Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt,
    da wirkt sie fort in Tat und Wort hinaus in uns’re Welt.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de