Freitag, 1. Mai 2020

Unterwegs im April ..

bei meinem wöchentlichen Termin 

(15. April)

die Milchsterne blühen vor der Schule

auch der Löwenzahn schickt seine Schirmchen auf die Reise

eine winzige Biene

 hier auch noch eine kleine Pelzkugel 😉




Apfelblüten


junge Ahornblätter

der Flieder entfaltet sich

und die Gyzinien blühen prächtig


immer noch Tulpen

der wilde Wein sieht noch zahm aus  😉

der Flieder sendet Duftwolken


und natürlich habe ich mir wieder etwas mitgebracht

am 20. April sind die  Tulpen dann voll aufgeblüht..

 ebenso der Flieder

 und man glaubt es kaum.. auch die Rosen strecken ihre Knospen der Sonne entgegen

Strauchpäonien

vom Grundstück nebenan ertönt ein ohrenbetäubendes Froschkonzert.. zu erst konnte ich es gar nicht orten und dachte auch erst an irgendwelche Vögel  😉


die Sanierung der Schule geht weiter

die Strelize steht auch wieder draussen

und im Vorgarten meiner Tochter hat sich  mehr getan

mein Sträußchen diesmal


Bilder anklicken zum Vergrößern
bleibst fein gesund

verlinkt zu

Naturdonnerstag

willy-nilly

* *
*

19 Kommentare:

  1. Was für eine Blütenpracht. Danke für die vielen schönen Fotos. Einen schönen 1. Mai..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich we unterschiedlich die Blütezeiten sind: Milchsterne wurden bei uns wieder abgefressen, dafür blühen schon 2 frühe Rosen und die Baumpäonie ist heute schon blütenlos. Dafür fängt unser Flieder erst an, Glyzienien habe ich noch gar nicht gesehen und unser Wein schiebt erst Blättchen aus den Knospen. Nur die Apfelblüte passt, wenn die Bilder von Mitte April sind …
    Und so bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie groß die Unterschiede im Mai werden!
    Regenerfrischte Grüße zum Start in den Mai schickt Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    zauberhafte Bilder hast Du von unterwegs im April mitgberacht! Herrliche Blüten überall!
    Hab noch einen schönen 1.Mai und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße und paß auf Dich auf,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich es in allen Gegenden der Republik blüht. Aber die Bilder künden alle von einem wunderbaren Frühling und jetzt zum Mai werden sich bestimmt auch die Maiglöckchen öffnen und sicher kräftig bimmeln :))

    Liebe Maigrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Die Natur ist wirklich sooo schön!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    so viel Blühendes hast Du wieder entdeckt. Die Flockenblumen gefallen mir jedes Jahr ganz besonders gut. Ich freue mich immer, wenn sie blühen.
    Ich hoffe, Du bist gut in den Mai gestartet,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ich konnte deinen Beitrag doch noch im "Natur-Donnerstag " einsetzten.
    Für diese schönen Fotos danke ich dir sehr.
    Es wäre ja auch schade gewesen, wenn man sie nicht hätte sehen können.
    Vielleicht wird er noch von weiteren Bloggern entdeckt.
    Es hat sich mittlerweile bewährt und auch herumgesprochen, dass ich immer Am Mittwochabend 19 Uhr bis darauffolgendem Donnerstag 23 Uhr die Linkparty geöffnet habe.
    Also, ich denke doch, dass du da auch mal zum Zuge kommen wirst.
    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön..
      ich war von 2 Tagen ausgegangen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand einen Blick für diese schönen "Kleinigkeiten" hat.
    Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    sehr viele schöne Blüten hast auf Deinem Spaziergang entdeckt. Im Moment blüht ja wirklich überall etwas, egal wo man hinschaut.

    Einen schönen Monat Mai und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...Rosi, you sure have a lovely collection of spring blooms, the small pink flowers in number 5 are beautiful. Thanks you so sharing, take care and enjoy your May Day.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie es überall so schön blüht und das frische Grün finde ich besonders schön.
    Dir einen schönenAben und schlaf gut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Die Blüte rauscht im Rheintal durch wie ein ICE. Jetzt sind schon die Rosen dran. Zum Glück regnet es grade, ich höre dem Rauschen bei offenem Fenster zu. So wunderbar still hier. Ich hoffe ihr habt im Mittelrheintal auch was davon und es fahren weniger Züge.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    Blütenpracht pur. Due hast ein Auge für die Natur. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich musste lachen, als ich das vom Froschkonzert las! So eines habe ich vor ein paar Tagen beim Spazierengehen auch gehört - aus einem Garten heraus, in dem es offenbar einen Teich gibt.Ja, die können ganz schönen Lärm machen ;-) Wunderbar hast du den Frühling "eingefangen"!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Traude
    🌱🌸🌧️🌾🌤️🌹🐝🌿
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/auf-den-spuren-des-ludwig-van-in-baden.html

    AntwortenLöschen
  15. Frühling Frühling tönt es überall bei dir liebe Rosi und von deinem april-Spaziergang hast du uns wunderschöne Blühbilder mitgebracht, ja du hast wirklich ein besonderes Auge dafür ich danke dir...jedes einzelne ist wunderschön, dazu braucht es kaum Worte...
    es blüht und verblüht gleichzeitig und in jeder region ist es unterschiedlich, deshalb schön sie bei dir- so -🌸 zu sehen...
    liebe Grüße und habs gut im Mai...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  16. Liebes,
    dein Post ist ein wundervoller Frühlingsgruß! Sehr sehr schön.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    das sind wunderschöne Bilder, die kleine Pelzkugel habe ich allerdings zuerst nicht gefunden...
    Die Natur ist schon unheimlich weit.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ist das nicht schön, dass es im Garten wieder zu blühen beginnt, es wird immer bunter!!!
    Wir haben drei Fliederbäume im Garten. Zwei blühen weiß und eines lila. Sie erinnern mich immer an den Garten meines Opas, in dem auch Fliederbäume standen und vor ihnen habe ich mich als Kind gerne fotografieren lassen.
    Bald werden auch die Pfingstrosen wieder blühen, darauf freue ich mich ganz besonders.
    LG
    Astrid
    Kommentar von Astrid Berg per mail

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de