Sonntag, 27. September 2020

Auch eine krumme Linie ..

.. ist eine Linie 😺



ganz frisch mitgebracht
ich bin extra noch mal auf einen Parkplatz und habe das Bild gemacht 

das musste einfach mit 
für Bernhards Linien ..so auf den letzten Drücker 😼

 es dürfte etwas schwerfallen die Straßenführung einzuhalten .. hihi

seine Schlüsse darf jeder selber ziehen 


 Nostalgie ..die Königsbacher gibt es nicht mehr als Marke

 .. auch der alte Kaugummi - Automat hat ausgedient

 das Haus steht leer.. durch die kaputte Scheibe hinein geschaut



beide Häuser stehen leer und ich habe den Verdacht dass sie abgerissen werden
neben dem gelben Haus lag lange Schutt und Sperrmüll herum..
das ist alles weggeräumt 
Sanierung kann natürlich auch sein und vielleicht ein Neubau 
in dem hellen Haus war früher unser Bäcker der auch ein kleines Cafe hatte 
wäre schade wenn sie weichen müssten
denn sie haben die Bombardierung im zweiten Weltkrieg überstanden 
das können nicht viele Häuser in Bingerbrück "sagen"
*
verlinkt zu 


* *
*

9 Kommentare:

  1. Ne krumme Linie, jawoll.
    Wenn du es genau wissen willst, dann frag doch mal auf dem Bauamt nach und, wenn die Häuser abgerissen werden, muß eine Abrissgenehmigung an das Haus. Aber vielleicht dauert das noch, aber fragen kannst du. So wie die Häuser aussehen, kann ich mir eine Renovierung nicht vorstellen.
    Liebe Grüße Eva und a guads Nächtle.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    einfach genial gesehen. Fast so wie eine geradene Kurve :-) Also so ganz Linientreu war der Linienaufbringer nicht.

    Oh man, ich muss immer noch grinsen. Zum Ende des Wettbewerbs kommen immer kreativere Interpretationen des Themas.

    Ich habe Deinen geradliniegen Beitrag unter #22 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. ...perhaps the road painter had too many beers at lunch time!

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto ist toll!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die gelbe krumme Linie ist aus meiner Sicht der absolute Gewinner der bernhard'schen Foto-Aktion!

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Die Linie sieht aus, als hätte ich sie gezogen!
    Um die beiden alten Häuser wäre es wirklich schade... aber abreißen und neu bauen ist leider oft lukrativer.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Wer sagt denn, dass eine Linie immer gerade sein muss.... 😉
    Hm, bei uns wäre der Heimatschutz aktiv, wenn die Häuser geschichtsträchtig wären. U d eigentlich wären sie es ja... Vielleicht kann man eone Einsprache erheben??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Na was ist denn da passiert? Die krumme Linie wirft Fragen auf ;-)Ich finde es immer sehr schade, wenn Häuser weichen müssen, vorallem wenn Erinnerung daran hängen. Aber so ist das eben, die Zeit bleibt nicht stehen.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de