Sonntag, 13. September 2020

Pure Lebensfreude ..

.. so geht es auch 😏

da habe ich am Mittwoch als ich mich so über den Mähtraktor geärgert habe
doch auch noch etwas zum Schmunzeln erlebt 

mir begegnet wenn ich meine Runde morgens mache immer wieder ein alter Mann der einen Rollstuhl schiebt
ich habe mich gewundert.. ich nehme an dass er von der nahen Seniorenresidenz kommt
und dort sicher auch einen Rollator bekommen könnte 
allerdings ist so ein Rollstuhl etwas komfortabler wenn man sich setzen möchte

das habe ich 2 Tage vorher aufgenommen an einer anderen Ecke

den "wahren" Grund habe ich aber jetzt heraus gefunden 😏


dort im Schatten der Infotafel und des Baumes habe ich ihn schon öfter sitzen sehen ..
doch dann stieß er sich im Rollstuhl sitzend ab und fuhr heidewitzka  den Berg hinunter
immer in Schlangenlinien damit es nicht zu schnell ging 
nunja.. denkt man.. er musste ja irgendwie wieder runter.. 
 ja und nein..  denn als er unten war .. 
schob er wieder rauf ..😇

ich wünsche euch auch so viel Spaß am Leben

* * *


 

16 Kommentare:

  1. Das ist eine sportliche Beschäfigung! Was es alles gibt...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tja, liebe Rosi, was bleibt so alten Menschen sonst noch übrig ... da bewundere ich die Leute in Polen, wohin es meinen Sohn gezogen hat ... mit weit über 80 noch einen eigenen Garten bestellen. Rege Betätigung bis ins hohe Lebensalter bei karger Ernährung hält auf jeden Fall gesünder und agiler sowie eine positive Lebenseinstellung und der Gottesglaube.
    Das wünsche ich jedem älteren Menschen.

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Der Mann hat was gefunden, was ihm gut tut. Und Bewegung dazu" Hat halt nicht jeder einen Garten usw.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, sowas nenne ich Bewegung und fit bleiben, etwas für sich tun und nicht nur seinen dicken Hintern pflegen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild habe ich jetzt vor meinen Augen... der Mann hat Mut und vor allem kindliche Phantasie, die er mit Esprit umsetzt. Klasse! Das gefällt mir!

    Spätsommerliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche kleine Geschichte, liebe Rosi. Da kann man sich ja nur wünschen, dass man auch immer solche Lebensfreude hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, das ist doch echt pure Lebensfreude - und mir hast Du ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich finde auch, das eine schöne Geschichte!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das geht mir gerade wie Heidrun, habe auch ein Bild vor Augen und die Freude die der Mann dabei hat *gg*

    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. ich kann mir gut vorstellen dass er sich freut seine Geschwindigkeit in der er sich durch sein Leben- trotz Seniorenheim - bewegt, selbst zu wählen, die kindliche Freude daran bezaubert, so ists recht. Eine hübsche Geschichte.
    Sein sonstiger Alltag ist bestimmt langweiliger für ihn.
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  11. Wer sich seine Kinderseele behalten kann, der ist ein glücklicher Mensch - auch wenn nicht mehr alles so geht, wie früher! Wer weiss, was der Mann in seinem früheren Leben gemacht hat? Als Vorgesetzter konnte er seiner Kinderseele bestimmt nicht viel gutes tun...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Das bringt zum Schmunzeln. Super, wie der alte Mann sich seine kleinen Träume erfüllt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. wenn ich ihm das nächste mal begegne werde ich ihn mal ansprechen ;)

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist wirklich schön! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  15. Na, wenn das mal nicht eine spaßige Herausforderung für den alten Herrn ist. Ich sehe ihn geradezu vor mir, liebe Rosi. Dir einen schönen Nachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Süße Geschichte! Gefällt mir :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de