Freitag, 11. September 2020

Garten - Mischmasch

Bilder aus Vatis Garten und meinem ..

 Ende Juni bei meinem Vater zu hause .. die Clivie blüht


 vor dem Haus


 im Garten meines Vaters.. da ist die Hortensie noch voll in der Farbe 

 Taglilie



cleveres Patent 😺
in einer alten Wanne und einer Tonne hinter der Garage ist Regenwasser 
hinten dran im Beet stehen Tomaten 
was macht man wenn man nicht so viele Gießkannen schleppen will.. denn man muß um das Beet herum gehen da dort noch Sträucher stehen  ??

 man bastelt sich eine Rohrleitung 😺
mit dem Plastikrohr  ereicht er 3 Tomatenpflanzen und kann direkt an der "Quelle" 
das Wasser einfüllen ..für die restlichen zwei muss er dann aber laufen
 die Tomaten waren aber nicht gut dieses Jahr sie stehen so in der Sonne und waren teilweise matschig und schrumpelig.. wie von der Sonne gegrillt 😕

 die Johannisbeeren sind von Mitte Juli 

 Suchbild.. seht ihr etwas??

 ich sah den Kleinen erst als er sich bewegte 😏

ist er nicht süüß ..
wenn mein Vater in den Garten kommt begrüßt ihn eine Amsel.. sie ist ganz zutraulich 
und kommt nahe zu ihm ..vielleicht ist das ihr Baby.. sie war aber nicht zu sehen

 jaa.. Mitte Juli hat es auch mal geregnet 

 in meinem Garten


irgendwie ein Gesicht ?? 

.. und irgendwie unscharf  

Abendhimmel gegen das Licht



 meine Tomaten hatten angesetzt (Ende Juli )
inzwischen kann ich ernten .. sie sind klein aber lecker


 meine Hosta


 jedes Jahr hoffe ich darauf dass meine Rose mal ohne Macken aufblüht..
bis jetzt vergebens

 irgendwie unheimlich .. und doch wunderschön
ich weiß aber nicht was es für eine ist

mein Hibiskus im Treppenhaus 

verlinkt zu

 

* *
*

9 Kommentare:

  1. Wunderschöne Blumen sind das und immer wieder ein farbiger Hingucker und die Wasserrohrverlegung ist praktisch.
    Die Hitze hat den Tomaten nicht gut getan schade.
    Schöne Aufnahmen sind das alle!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Auswahl an herrlichen Blumenbildern und dem Drumherum !
    Mit der Spinne habe ich zwar nichts am Hut ;-), aber auch sie hat natürlich eine Berechtigung.
    Danke für die Verlinkung zum "DND".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag's ja öfter: Dein Vater erinnert mich an meinen. Der hatte auch so diverse Bewässerungsanlagen installiert, um sich die Arbeit auf seinem Riesengelände zu erleichtern. Der hatte auch einen Wasser-Wagen gebaut, um damit die frisch um einen Weiher gepflanzten Erlen groß zu bekommen ( na ja, als er nicht mehr kontrollieren konnte, haben die Freunde vom Angelverein alle abgeschlagen. Mit solchen Mitmenschen braucht man sich über unser irdisches Elend derzeit nicht wundern.)
    Mein Vater hat auch, bevor es gang und gäbe war, Futterflaschen für Vögel gebastelt.
    Siehst du, so erinnerst du mich immer wieder.
    Liebe Grüße an dich und deinen Pa!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein wohltuender Mix aus Blumen und Leben mit Blumen und deren Freunden. Ich hab auch so eine schöne Rose, alte Sorte, hell-lachsfarben, die immer braunfleckig ist, wenn sie Blüten bringt. Ich bin Fan von dir und deinem Vater! Auch mich erinnert dein Vater an den meinigen in verschiedenen punkten, besonders wegen der lieben gebildeten Art, und der innigen Vetrauensbeziehung zu dir als Tochter.

    Zur Bienenbewahrung im vorigen Post: man könnte den zuständigen Menschen auch vorschlagen, am Rande der Weinfelder Bienenweiden anzupflanzen. Das kommt immer mehr in Mode. Vielleicht triffst du damit einen Nerv - - - wenn sie nicht erkennen, dass die gelben Wildblumen auch schon eine Bienenweide sind :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das sind schöne Bilder, besonders die Hortensie ist beeindruckend. Wir haben ja auch welche im Garten, die gedeihen aber überhaupt nicht, trotz gießen. Die Idee mit der Rohrleitung ist klasse.
    Den jungen Vogel habe ich auf dem ersten Bild nur gesehen, als ich wusste, wonach ich suchen musste.
    Spinnen mag ich nicht so sehr. Ich weiß, dass das nicht so berechtigt ist, aber wenn ich Spinnen sehe, wird mir immer ganz anders.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Gartenbilder! Schön ein solches Refugium zu haben. Das Spätzelchen ist allerliebst.

    Spätsommerliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Dein Vater weiss sich halt zu helfen, Ideen muss man haben. Schade dass es keine grosse Ernte gab wenn er sich doch so viel Mühe gemacht hat. Da gedeiht ja allerhand in euren Gärten an Blumen und Tieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist definitiv ein Amselküken! Sehr niedlich! =)
    Diese sonnenverbrutzelten Matschtomaten hatte ich auch. Das kommt wohl von zu großer Hitze.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mischmasch im Garten ist aber wunderschön,das kleine Amselchen ist wohl gerade aus demNest geflogen und wartet gefüttert zu werden. Idyllisch ist alles und abwechslungsreich, Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de