Mittwoch, 23. September 2020

Morgenspaziergang

Tag 16


Montag der 27. Juli

 die Ackerwinde schläft noch 😏


 ein sehr schönes Lachsrosa

 auffallen ist wichtig 😏


 Schafgarbe 


 das ist eigentlich ein Auffangbecken aber im Laufe der Jahre fast völlig zugewachsen

 aber die Brombeeren sind lecker .. hier scheint es auch etwas feuchter und schattiger zu sein

Morgenhimmel

das ist wieder ein Tierchen dass ich nicht kenne 😏

Tag 17

 kopfüber hinein 😏

 "Logenplätze" auf der Mauer

 Leinkraut (das echte)
 
 wuschelig.. ob es auch kushcelig ist ??


 zeigt her eure Füße ... die Schuhe würden wohl reichen um Einen zu identifizieren

 viel versprochen .. nichts gehalten .. immer mal wieder dichtere Wolken

 kein Löwenzahn






 ein ungewöhnliches Haus ..von vorne völlig " eingemauert "
erhebt sich aber der obere Stock darüber .. sehr hell und "luftig"
aber mir wäre das doch etwas zu sehr auf dem Präsentierteller




 so ein Ahorn hätte meine Gnade 😏

die Herbstannemonen blühen früh und sehr schön 

ich war ein paar Tage im Krankenhaus und muss mich jetzt sputen dass ich hinterher komme 

(Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken )

verlinkt zu

Nova

Naturdonnerstag
 
 

* *
*

30 Kommentare:

  1. ...the white and pink anemones are flowering here too! Thanks for taking me along on the tour.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    Du hast ja viele schöne Sachen bei Deinem Morgenspaziergang entdeckt. Leider geht ja jetzt das schöne Wetter zu Ende. Da muss man sich dann doch umstellen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Lovely - but the berries!! Just gorgeous!

    AntwortenLöschen
  4. schöne spaziergänge mit interessanten funden! mir gefällt das leinkraut und die schöne dahlie besonders gut!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Rosi,
    oh, Krankenhaus, ich hoffe nichts ernstes! Umso schöner, daß Du wieder da bist *Lächel* Alles Gute für Dich!
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder vom Morgenspaziergang, toll, was Du wieder alles entdeckt und festgehalten hast!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    das war wieder ein schöner Spaziergang im Juli und ich muss immer schmunzeln bei den Häuser wie unterschiedlich die Menschen wohnen können.
    Ich wünsche dir alles gute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte bei der Überschrift, dass du schon gestern früh deine nächste Runde gedreht hast.... Da musst du dich wirklich sputen, wenn du all deine sommerlichen Spaziergänge noch posten willst 😂
    Alles Gute weiterhin! Es geht hoffentlich aufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. nein
      dass muss etwas pausieren
      mir ist immer noch etwas schwindelig und ich möchte nicht dass die Leute denken ich torkele morgens schon sturzbetrunken durch die Weltgeschichte ;)
      ich war erst mal beim Hausarzt und habe mir die Folgemedis verschreiben lassen (das muss sich dann erst einpendeln )
      da ich auch leicht an einer Diabetes kratze habe ich den Doc gefragt.. und was machen wir da??
      Er meinte.. garnichts.. das erzeugt nur Leidensdruck..leben sie weiter wie bisher
      der Mann gefällt mir :D
      es sollen ja Regentage kommen.. da hole ich dann sicher auf mit meinen Beiträgen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Viele, schöne und interessante Entdeckungen hast du gemacht bei deinem Morgenspaziergang !
    Schmunzeln musste ich über die Mauer-Logenplätzte, sehr originell ;-)
    Danke für die Verlinkung und
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    schön ist Dein Rückblick auf den Juli, man vergisst viel zu schnell die Schönheiten, die in diesem Monat blühen. Nun ist der Herbst da mit all seinen Facetten und ich beginne ihn zu lieben ;-)))
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke sonnige Grüße aus dem Drosselgarten mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. danke Elke
    ja.. mit dem Handy lässt es sich oft nicht genug scharfstellen

    doch..solche Spaziergänge sind wirklich zu empfehlen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Die Natur bietet doch immer wieder, zu jeder Jahres- oder auch Tageszeit, herrliche Motive.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Das war ein schöner Spaziergang kreuz und quer durch die Botanik. Brombeeren habe ich neulich auch auf einem Spaziergang genascht und beim nächsten mal waren sie schon alle weg. Aber wer geht schon mit Körbchen in der Natur spazieren, eher mit Kamera :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe auch solche Morgenspaziergäne, leider sind diese viel zu selten :-(

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Das Haus ist wirklich seltsam?
    Schade, die hellen Sommermorgen sind vorbei!
    Ich hoffe es geht dir gut, nach dem Krankenhausaufenthalt und wunsche dir das auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Tja, wer im Glashaus sitzt muss sich im Dunkeln ausziehen ;)
    Ich hoffe, du hast dich schon wieder gut erholt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    wieder interessante Einblicke. Das Haus sieht wirklich ungewöhnlich aus.
    Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal gute Besserung und erhol dich gut, hoffe es ist nichts schlimmes. Den Tag mit einem Spaziergang zu beginnen ist eine Wohltat für Körper und Seele. Bei mir wird es fast Mittag bis ich richtig in die Gänge komme. Da hast du ja allerhand schönes entdeckt am Wegrand deiner Tour.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ich hoffe du bist gesund und es war nichts Schlimmes?
    Schön so ein Morgenspaziergang und er dient bestimmt auch der Erholung. Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.. es geht schon wieder
      mein Blutdruck wollte auch spazieren gehen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  19. Liebe Rosi,
    mit einem schönen Spaziergang in den Tag zu starten war sicher sehr entspannend...schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,

    schau an, auch andere Blogger machen Morgenspaziergänge und präsentieren davon schöne Bilder :-)

    Bleib gesund und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderbarer Spaziergang, liebe Rosi. Habt ihr auch so viel Leinkraut in diesem Jahr am Wegesrand?! Bei mir wächst sogar welches im Garten.. tss! Bei uns regnet es endlich! Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. So many delightful finds on your morning walk!

    Love the captures!

    AntwortenLöschen
  23. Bei deinen Bilder fällt mir Herr Eichendorff und das Wandern ein.
    Wandern lieb ich für mein Leben,

    Lebe eben wie ich kann,

    Wollt ich mir auch Mühe geben,

    Paßt es mir doch gar nicht an.



    Schöne alte Lieder weiß ich,

    In der Kälte, ohne Schuh

    Draußen in die Saiten reiß ich,

    Weiß nicht, wo ich abends ruh.



    Manche Schöne macht wohl Augen,

    Meinet, ich gefiel' ihr sehr,

    Wenn ich nur was wollte taugen,

    So ein armer Lump nicht wär. -



    Mag dir Gott ein'n Mann bescheren

    Wohl mit Haus und Hof versehn!

    Wenn wir zwei zusammen wären,

    Möcht mein Singen mir vergehn.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der gute alte Eichendorf ;)
      ein schönes Gedicht
      danke dafür

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  24. Ein Spaziergang mit reichlicher Abwechslung,
    hat Freude bereitet und ich hoffe, dass es dir
    in der Zwischenzeit wieder so richtig gut geht.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  25. Na, da ist ja sogar blauer Himmel zu sehen. Hier schifft es vor sich hin seit gestern, worüber ich mich auch freue. Und kalt ist es geworden.
    Ja, es blüht noch immer so einiges. Schön.

    LG Amo

    AntwortenLöschen
  26. I hope the hospital visit wasn't terribly serious and I'm glad you are out and walking. You found some great things to share on your walk :)

    I am glad you joined us at 'My Corner of the World' this week!!

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöner Morgenspaziergang! Habe jetzt noch ein bisschen bei dir nachgelesen.
    Hoffe es geht dir wieder gut! Habe an dich gedacht, als ich im Krankenhaus lag. Es ist schon erschreckend, wenn man so plötzlich aus seinem Alltag gerissen wird.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de