Mittwoch, 25. November 2020

Herbst im Park

 Bad Kreuznach Diakonie 

Geschichte der Diakonie

ich hinke hoffnungslos hinterher mit meinen Beiträgen ..😐
im Winter kann ich gut Beiträge vom Sommer zeigen
im Sommer allerdings schlechter die vom Winter oder Herbst
darum kommen die etwas aktuelleren Themen auch jetzt zwischendurch zum Zuge 
alles bunt gemixt 😏

Anfang Oktober schockte mich die Mitteilung dass mein ältester Enkel (13 ) 
mit 420 Blutzucker in die Klinik kam 
es musste 2 Wochen bleiben um eingestellt und für seine Krankheit (Diabetes Typ 1 ) geschult zu werden 
an dem Program nahm meine Tochter ebenfalls teil 
ausgelöst wurde die Krankheit anscheinend durch das Pfeiffersche Drüsenfieber 
dass er vor einiger Zeit hatte - leider wußte meine Tochter nichts von dem Risiko
er stand zwar unter ärztlicher Beobachtung weil seine Werte immer nicht gut waren
aber auf die Idee kam wohl keiner 😑

wegen Corona ging ein Besuch im KH nicht .. aber wir konnten uns im Park treffen 




Bronzefigur einer Diakonisse.. ich glaube heute sagt man Diakonin 
 


schöne Spazierwege tragen zur Genesung bei 

die Alpenveilchen blühen ..so zahlreich habe ich sie noch nicht gesehen 

die Bäume färben sich 

sie geht mit der Zeit.. allerdings sollte man ihr mal sagen dass sie das Handy falsch herum hält 😉


das Hospiz in dem mein Mann nur zwei Tage war .. 

auf dem Gelände gibt es viele Bauwerke.. Werkstätten und Wohnhäuser für Menschen mit Behinderungen 









leider konnten wir uns nach dem Spaziergang nicht im Café aufwärmen 
da alles zu war 

noch ein paar Bilder von meiner Tochter 

etwas Spaß muss sein 😏




in dieser Kirche wurde der Abschiedsgottesdienst für die Verstorbenen des Hospizes gefeiert 
 
das hat er von der Oma gelernt .. meinte meine Tochter 😄

passt gut auf euch auf

 verlinkt zu 

 
* *
*




17 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ich wünsche Deinem Enkel alles Gute! Und hoffe, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. Wenigstens konntet ihr euch im Park treffen.
    So etwas hätte ich auch nicht gewusst. Aber ein Arzt sollte so etwas eigentlich wissen.
    Die Bilder sind sehr schön.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. ...Rosi, a fabulous neighborhood to take a stroll in. Thanks for taking me along, I hope that we can do it again.

    AntwortenLöschen
  3. Ah ja, das Pfeiffersche Drüsenfieber! Ich habe jetzt von einem jungen Mann gehört, der an Covid19 im Frühjahr erkrankt war und durchaus zu kämpfen hatte und im Sommer dann noch mal eine große Müdigkeit & Erschöpfung mit Depressionen mitmachte, ausgelöst durch den Erreger des Drüsenfiebers, das Eppstein-Barr-Virus, das eben auch reaktiviert werden kann wie bei Herpes. Hoffentlich ist der Enkel inzwischen gut eingestellt. Der Enkel meiner Nachbarn kann inzwischen sehr lässig mit dieser Erkrankung umgehen. Ist allerdings ein Hypothek fürs ganze Leben. Ach ja!
    Ich finde schön, dass ihr so zusammenhaltet!
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke, rund um's Krankenhaus hast du mir vermittelt!
    Baldige Genesung wünsche ich deinem Enkel.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ein netter Spaziergang rund um die Gebäude. Für deinen Enkel wünsche ich Gute Besserung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Bildergeschichte! Zuerst dachte ich, die "Handywalkerin" sei echt!! So langsam erkannte ich im Laufe der Fotogeschichte, dass es eine Figur ist. Lustig!

    Ich stelle fest, dass die ganze Bilderserie von einem sanften Rosa-Ton geprägt ist. Die Fotos sind zunächst still und nachdenklich, aber dann kommen die Familienmitglieder daher, und sofort wirds voll lustig-aktiv!!

    Mein absoluter Favorit ist natürlich das letzte Foto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt noch sagen: Gute Besserung an deinen süßen fröhlichen Enkel!

      Eine richtig gesunde, ich meine seelengesunde Herzensfamilie hast du!!!

      Löschen
  7. ja und nochwas: noch nie habe ich Alpenveilchen außerhalb von Blumentöpfen gesehen!

    Jetzt aber ab ins Bett, mir fallen die Augen zu.

    Bleib wie du bist!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    oh, was für ein Schreck muss das gewesen sein, auch von mir die besten Wüsnche für den Enkel!
    Schön, daß ihr Euch da im Park treffen konntet, herzlichen Dank für die schönen Bilder! Die Menge der Alpenveilchen im Beet hat mich auch sehr überrascht! So schön!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erst mal denkt man man ist im falschen Film..
      aber das Leben geht weiter
      und man muss damit zurecht kommen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Oh, das war bestimmt ein Schreck und würde man in dem Alter ja auch nicht vermuten. Da kann man wieder mal sehen was eine Krankheit noch "mit sich ziehen" kann. Da möchte ich doch auch erst einmal gute Besserung wünschen. Hoffe er kommt damit jetzt soweit gut zurecht.

    Eine schöne Anlage und danke dir dass du uns so toll bebildert mit genommen hast. Ja, Spaß muss sein und ich musste echt grinsen über eure Einfälle. Das hat mir auch Spaß gemacht und ich danke dir auch dass du mit all den T’s mit dabei bist.

    Übrigens, soviele Alpenveilchen, fast wie ein Teppich, habe ich auch noch nie gesehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    viele Deiner Aufnahmen erinnern mich an manche großzügig gebaute Krankenhausanlage hier in Berlin. Schöne Klinkerbauten gelegen in einer Parkanlage. Leider kommt heute keiner mehr auf die Idee, dass vielleicht viel Grün und frische Luft auch zur Genesung beiträgt.

    Deinem Enkel wünsche ich alles Gute und baldige Genesung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi
    Nur gut dass es erkannt wurde udn nicht noch shclimmeres deim Enkel passiert ist. Lustiger Kerlchen ist er trotzdem und tolle Aufnahmen von dieser schönen Klinikparkanlage!
    Ich hoffe ihn geht es jetzt besser und er kann dmait um gehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      leider gibtes da ja keine "Heilung"
      er muss sein Leben lang jetzt damit klar kommen
      aber er schafft das ganz gut ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. welch ein Schreck bei diesen Werten und dieser Diagnose im ersten Augenblick liebe Rosi, als Auslöser durch s Pfeifferische Drüsenfieber das ja sehr ansteckend ist hätte ich nun das nicht erwartet.Ein Glück dass er nun in der Klinik eingestellt wurde um ncit noch größeren Schaden zu nehemn, schleießlich befindet er sich ja noch mitten in seiner Entwicklung.
    ich wünsche ihm dass er gut damit zurechtkommt in seinem Leben, das wird er auch wenn er sich entsprechend der Lage verhält. etwas schwierger ist das leben denn doch...
    lieben Dank für die hübschen Parkablagenbilder - bin mit euch gerne durch sie hindurch spazieren gegangen..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de