Sonntag, 18. September 2022

Gartentagebuch Teil drei

ab Mitte Mai 

 

leider hat der Wind den Laden umgeworfen..da muss ein stabiler Holzbalken her und richtige Angeln
Hundesitting im Garten ..😏
selbst ist die Frau.. da das Fass umgesetzt wurde musste ich das Rohr kürzen
 
es geht weiter mit Plattenlegen.. frei Schnauze 😏
ohne Wasserwaage oder Seil spannen 

Heckenschnitt fällt immer an
da muss noch sauber gemacht werden.. eine zweite Taglilie ist eingezogen und die Hostas von daheim
im Net wurden Holzkisten angeboten 25 € das Stück..
Schwiegersohn und Tochter kamen mit dem Hänger .. ich habe 2 genommen und sie eine für sich
da sollen einmal Hochbeete draus werden
mein Vater hatte noch so ein Rankgestell im Häuschen ..ich kann es gut brauchen 
Halt für die Clematis
hier auch etwas aufgeräumt.. das alte Regal werde ich wohl mal abschleifen und streichen müssen
unter einem Topf lebte eine Kolonie von winzigen Ameisen .. ich hab sie wieder zugedeckt 😏
kaum hat man mal Ordnung sieht es wieder so aus ..😃

alles muss raus 
der alte Bodenbelag muss raus
hinter der Hütte
die Zaunrüben nerven mich .. sie haben soo dicke Wurzeln
freigemacht .. allerdings sickert da noch Regenwasser unter dem Rahmen durch..
ich hab innen zwar abgedichtet ..aber das reicht nicht .. da muss noch von aussen etwas gemacht werden
die Mäusegänge

demnächst geht es weiter 😏
verlinkt zu
 
Herbstglück 
es ist auch Herbstglück sich an den Sommer zu erinnern 😏
 
* *
*





 

20 Kommentare:

  1. Arbeit ohne Ende, liebe Rosi, aber du bist offenbar nicht zu bremsen. Das nötigt mir immer wieder Bewunderung ab. Dieses runde Ranktürmchen stützt auch bei mir eine Clematis. Die Beine musste ich schon etwas kürzen, weil eins davon abgerostet war. Aber es tut immer noch seine Dienste. Die Clematis wächst an sich einen halben Meter weiter an einem Rankgitter am Geräteschuppen. Wächst aber immer Richtung Sonne und das in vorher ungeahntem Ausmaß. So leite ich ihre Triebe zum Ranktürmchen um. Das ist im Sommer ein richtiger Vorhang.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. hihi
    komisch.. meine Clematis wächst von der Sonne weg.. sie hat es das Häuschen erreicht und ich möchte sie da gerne über das Dach ziehen
    und hinten entlang
    fürs erste Jahr im Kübel ist sie wirklich ordentlich gewachsen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich wurden die Platten ohne Unebenheiten verlegt, sonst gibt es Stolperfallen. Ich staune was du alles selber schaffst. Hochbeete möchte ich schon lange gerne in unserem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch .. jaa.. da habe ich schon aufgepasst dass keine Kanten sind ;)
      naja.. ich muss es ja machen.. wer sonst
      und ich möchte es ja auch schön haben
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. ...you never seem to run out of work.

    AntwortenLöschen
  5. Du schuftest & schuftest! Wahnsinn!
    Eine gute letzte Sommerwoche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    erst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp mit der Leseliste. Ich habe die nie benutzt. Da sieht man mal wieder, manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein.
    Ja, und bewundern tue ich Dich aber auch, wenn ich immer sehe und lese, was Du so alles machst. Vergesse dabei aber nicht die Pausen. Die muss man sich auch gönnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. oh jaa.. Pausen müssen sein.. vor allem die Kaffeepausen ;)
    freut mich dass ich dir helfen konnte
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe extra eine Zaunrübe gepflanzt für die Zaunrüben-Sandbiene.
    Naturgärtner reißen sich um die Pflanzen!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. du hattest schon davon berichtet..
      ich habe jetzt mal die Biene angeschaut.. gesehen habe ich sie sicher noch nicht
      da muss ich wohl doch mal die eine oder andere blühen lassen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Oh, wenn ich dich so arbeiten seh, tut mir schon alles weh!
    Du kommst gut voran
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muskelkater habe ich keinen.. aber die Füße tun mir abends weh da ich da eh Probleme habe
      LG Rosi

      Löschen
  10. Alle Achtung vor Deinem Fleiß, der Ausdauer.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank für deinen Besuch bei mir am Blog!
    Also du bist ja fleißig, was du alles in Bewegung setzt und wie großartig, dass du die vorhandenen Sachen so gut wieder einsetzt.
    Viele Menschen neigen dazu einfach wieder was Neues zu kaufen, ich schaue auch immer am Dachboden oder im Keller, was es da noch alles gibt.
    Ich lasse dir liebe Grüße da.Edith

    AntwortenLöschen
  12. Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast du aber ordentlich sägen müssen. hoffentlich war die Säge auch gut geschränkt..
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer wieder erstaunt,
    was Du so alles im Garten findest, gebrauchen kannst, Instant setzt.
    Liebe Rosi, ich glaube, Du findest für alles eine Lösung.
    Aber Du kommst voran.
    Ich hoffe, der Herbst bleibt noch etwas schön, damit Du weiter machen kannst.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi, unglaublich, wie schaffig Du bist! Und wieviele Pläne Du hast :-) Aber das ist schön, dann hat man ein Ziel und hängt nicht nur so rum. Von der Sorte gibts genug ;-) Ganz liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  15. Was du alles schaffst, liebe Rosi! Platten verlegen, Rohre absägen, Regal abschleifen und streichen - du bist ja ein Multitalent! Und es wird immer schöner in dem Garten, jetzt wo auch immer mehr Pflanzen einziehen!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    wow, du hast ordentlich viel geschafft und alles selber gemacht!
    Es wird immer schöner in deinem Garten und du hast schon jetzt ein richtiges Plätzchen zum Wohlfühlen in der Natur :-) Viel Spaß weiterhin und hab ein wunderschönes Gartenwochenende :-)
    Ganz viele liebe Septembergrüße von der Urte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de