Samstag, 17. September 2022

Juni zwei ... chronologisch

die Schlemmerei geht weiter 😏
 
aber ausser Garten ist das meist die einzige Abwechslung die ich habe
wenn ich zu den Stadtteiltreffs gehe 
oder mir mal ein Eis gönne 
 
nach dem Besuch bei meinem Vater war ich noch kurz am Rhein .. mit einem Eis 😏
 
im Eissalon geben sie reichlich.. das sind 2 Kugeln 
 

am 15. hatte ich einen Termin in Ingelheim beim Hörgeräte - Akustiker  

 der Eissalon hatte zu ... da habe ich mir in einem Café mit Straßenverkauf ein Eis geholt
nachmittags dann im ZwoZwo .. ich habe mich mal nach draussen gesetzt..
der Saal war voll und der Geräuschpegel entsprechend 😏
und dann war ja auch noch Frohnleichnahm
am 16. Juni
bei der Tochter zum Kaffee
am 23. gab es im Stadtteiltreff einen Flohmarkt zu Gunsten der Ukraine
es war sehr heiß.. aber Kuchen und Melone schmeckten.. leider waren nicht so viele Besucher da
meine Orchideen mal wieder betüddelt 
" Du kuck mal.. da knipst eine .. Woooo.. Na daaa " 😸
ich fand das so lustig wie sie da über die Mauer spitzen
natürlich musste ich dann auch einmal hinter die Mauer lugen 😉
die Wolken hielten mal wieder nicht was sie versprachen ..
spätes Frühstück bei der Tochter..ich hatte etwas für sie eingekauft
für eine Torte.. unser Weihnachtskind hat seinen Geburtstag nachgefeiert 😏
ist schon doof wenn man ihn an Hl.Abend hat
sie hat ein süßes Innenleben 😏
meine Älteste spielt oft Brettspiele mit meinem Vater wenn sie ihn besucht 
man sieht wer gewinnt 😉
es hat etwas geregnet .. am 24.
am 25. mein Monatsbild gemacht

am 26.
 mit dem Enkel bei der Tochter gefeiert
 
 ich setzte mich gerne an einen gedeckten Tisch 😏
Johannisbeeren gepflückt ..
und zu Gelee verarbeitet 
am 30. mein Frühstück beim Café Nachbarschaft mit den Wespen geteilt ..
restlichen Kuchen gab es auch noch
Informationen zu unserer Weimarfahrt 
unten im Gärtchen habe ich winzige herzförmige Tomaten 😏
im Anflug

das war der Juni 
verlinkt zu 
* *
*
 

7 Kommentare:

  1. Die Vorliebe für Kuchen haben wir gemeinsam, liebe Rosi! Ich könnte von Kuchen und Nachtisch leben ... 😅
    Dass der Halb-Geburtstag gefeiert wird, habe ich jetzt schon öfter gehört. Eine schöne Idee - es wäre ja auch schade, wenn das Geburtstagskind keinen eigenen Feiertag bekäme.
    Und neugierige Königskerzen - was es alles gibt!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, Rosi, im Juni war die Welt n och in Ordnung, da haben wir an Fronleichnam mit der Familie auch unsere Geburtstage nachgefeiert...
    Das Foto mit den neugierigen Königskerzen mag ich auch ( und die vielen mit den Leckereien ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine große 2-Kugel-Eisportion vom Eissalon, liebe Rosi - aber Achtung, es tropft! ;-DD
    Wirklich hübsch, die Königskerzen, ob nun hinter oder vor der Mauer.
    Eine Geburtstags-Nachfeier im Juni finde ich originell, wenn man eigentlich im Dezember geboren wurde... andererseits, ich finde es auch schöner, im Sommer zu feiern als im November...
    Kalorien gibt es in deinem Post wieder genug - ich hoffe, ich nehme nicht vom Anschauen zu ;-)
    Mit deinem Vater Dame zu spielen wäre wohl auch MEIN Untergang :-D
    Solche Winzlingstomaten habe ich auch im Garten, ein oder zwei hängen noch immer dran...
    Danke fürs Mitnehmen durch deinen Juni,
    schönes Wochenende und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/ausflug-nach-marchegg-schloss-storche.html

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass wir Dich wieder begleiten durften liebe Rosi. Wenn ich den kleinen Bulli sehe bekomme ich gute Gedanken denn wir hatten dort auch so einen schönen Tag im August da war es auch so heiss :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    die zwei Kugeln Eis sind wirklich sehr üppig. Bei Eis kann ich auch nur selten widerstehen... und Kuchen esse ich auch gerne. Warum auch nicht?
    Geburtstag an Heiligabend ist wirklich doof. Ich habe ja am 18. Dezember Geburtstag und musste mir als Kind oft anhören, dass ja bald Weihnachten sei und das Geschenk genau deswegen so klein sei. Fand ich als Kind irgendwie ungerecht.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. ja .. die Emois sind da ;)
    hihi.. verhungern tu ich nicht ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de