Freitag, 9. September 2022

Juni chronologisch..

Juni erste Hälfte

(immerhin nähern wir uns dem August.. hihi)

ein genussreicher Monat .. wenn man die Bilder so sieht 😃

der Monat fing gleich mit einem Besuch im ZwoZwo an..anschließend Gartenzeit
am Donnerstag Früstück im Stadtteitreff draußen im Hof
Freitag schon vormittags im Garten mit Frühstück .. am Nachmittag Besuch im Heim 
auf dem Globus Parkplatz am Samstag.. keine Ahnung was da los war.. kann sein dass ein Auto zu brennen anfing 
da ich meist für meine Tochter mit einkaufe .. da spart sie den Weg .. bekomme ich oft etwas vom Mittagessen ab.. die Kartoffelsuppe mit Pilzen macht mein Schwiegersohn 😏
dann war ja Pfingsten und am Montag war ich wieder zum Essen eingeladen
am Nachmittag machten wir einen Spaziergang in den Weinbergen hier zu sehen
 
 
 Dornröschen? 
die Pflanze beim Nachbarn
mein Ritterstern hat eine Samenkapsel bekommen
schon wieder Essen.. hihi.. 
am 7.Juni war ich noch mal in Ingelheim Steine für den Garten holen ..
und da ich im Sozialkaufhaus etwas abgegeben habe hab ich dort auch mal die Suppe probiert
ich habe sie nicht geschafft 😉 es war mehr Wurst drin als Suppe ..aber lecker
abends dann bein Frauentreff Salate und Gegrilltes (jemand hatte Geburtstag )
meine Nachbarin hat mir eine Süßkartoffelpflanze gegeben ..sie entwickelte sich aus einem Stück von der Kartoffel 
 
das Schlemmen geht weiter im ZwoZwo am Mittwoch  
danach wie immer wenn das Wetter gut ist in den Garten 
dort habe ich mein vermisstes Hörgerät gefunden ..
es war das alte als Ersatz für das verlorene neue .. es muss mir runter gefallen sein und wurde platt gefahren .. 😐
Donnerstag wieder Frühstück.. diesmal drinnen 
Yuki .. Hundesitting
die Nelken vor dem Heim blühen noch so schön ..
naja.. ist ja erst Juni
meine Tomaten und Kartoffeln hinten im Garten
Auftragsarbeit ..hat meine Jüngste gemacht
mitlerweile schreiben wir den 14.Juni
 
es ist eine Artischocke
 
verlinkt zu


* *
*




 





17 Kommentare:

  1. WOW! Der so kunstvoll bemalte Stein ist genau nach meinem Geschmack, sieht ganz toll aus!!!
    Und jetzt muss ich mich "dank" so vieler Köstlichkeiten, die hier zu sehen sind, ordentlich zurückhalten, dass ich nicht noch zu kochen anfange ...
    Liebe Grüße lass' ich da!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch sagen, liebe Rosi, bei Euch wird ganz schön geschlemmt. Da läuft einem ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
    Der Stein sieht wirklich wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi, deine 1. Junihälfte war ja sehr ereignisreich und auch genussvoll. Bin gespannt, was du noch so erlebt hast. Ich schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    ein Genussmonat, ganz ohne Zweifel.
    Der bemalte Stein gefällt mir sehr mit dem lustigen Vogelmotiv.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, stimmt liebe Rosi,
    bei deinem Post wird man ziemlich oft ans Essen erinnert ;-D War wohl ein sehr kulinarischer Juni 😊
    Besonders schön finde ich das „Dornröschen-Bild“! (Interessanterweise konnte ich alle Bilder vergrößert ansehen, nur dieses nicht…)
    Süßkartoffeln möchte ich auch mal anzubauen versuchen. Hab’s bisher nur noch nicht zeitlich hinbekommen…
    Unter dem Süßkartoffel-Pflanzenbild zeigst du eine „Sonne“ aus Metall mit orangerotem Glas – genau so eine Sonne habe ich auch, allerdings nicht mit so’nem „Standbein“…
    Oje, schade dass das wiedergefundene Hörgerät platt ist…
    Yuki sieht süß aus - und die Nelken sehr hübsch!
    Die Auftragsarbeit, die deine Jüngste gemacht hat, ist supertoll geworden, großes Kompliment!
    Hab noch ein feines Wochenende, alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-2-und-weiter-geht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe herausgefunden warum das Bild nicht größer angezeigt wird.. ich habe es von einem vorigen Beitrag kopiert und nur das kleine.. muss mal versuchen das zu ändern
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. geht leider nicht.. müßte es neu hochladen

      Löschen
  7. Uiii, da wird aber gefuttert und Hundi gefällts auf dem Sofa, was will er mehr.
    Uff, hoffentlich bekommst du irgendwie Ersatz für das Hörgerät.
    Der Stein ist wirklich sehr hübsch.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das mit dem Hörgerät ist natürlich nicht schön, aber ansonsten scheints Du doch einen sehr schönen Juni gehabt zu haben, zumindest in der ersten Hälfte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Moin Rosi!

    Vom Zuschauen deiner leckeren Bilder habe ich bestimmt zugenommen ;-)

    Aber du hast ja nicht nur gegessen, sondern bestimmt auch fleißig gewerkelt.
    Mich würde interessieren, ob deine Süßkartoffel etwas wird. Ich liebe Süßkartoffeln in jeglicher Zubereitung.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    da krieg ich ja grad Hunger, wenn ich das so anschaue ;-)
    Der Stein von Deiner Tochter ist mal wieder toll. Die Vögel sind sehr süß!
    Oh, und das mit dem Hörgerät ist ja echt doof...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    wie gut, dass ich gerade eben gegessen haben ;-). Eine Süßkartoffel-Pflanze von der Nachbarin - klasse. Ich bin gespannt, wie sie sich bei dir entwickelt.
    Die Samenkapsel des Rittersterns sieht sehr interessant aus. Ich hatte noch nie eine Samenkapsel am Ritterstern.
    Der bemalte Stein ist ganz klasse bemalt! Ein großes Lob an die Tochter!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Also so schnell verhungert bei euch keiner, aber gut so sieht auch alles lecker aus. Hoffentlich bekommst du bald wieder ein Neues Hörgerät.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe zum Glück eine Versicherung..
      inzwischen habe ich wieder ein neues
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Hallo Rosi,
      in dem Haus mit der üppigen Rose schläft bestimmt eine Prinzessin, das glaube ich auch! 😊
      Die Blüten des Rittersterns schneide ich immer ab. Hast du die Blüte bestäubt? Dann könntest du aus den Samen neue Pflanzen ziehen, das finde ich spannend.
      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de