Sonntag, 4. September 2022

Ich habe Bahnhofsverbot ..

 

 in Koblenz 😎


am 18. August sollte es dieser Zug sein mit dem ich nach Koblenz fahren wollte 
er hatte schon eine gleich eine Verspätung angezeigt .. und die wurde immer länger  
dann kam noch ein anderer Zug und da ich keine Ahnung hatte wie lange es dauern würde 
nahm ich den..der war auch schon ganz schön voll ..denn es hatten inzwischen viele auf die Züge gewartet .. doch anstatt dass er planmäßig abfuhr blieb er stehen..
wartete den verspäteten Zug ab.. denn der war schneller unterwegs 
während meiner dann an jedem Baum anhielt um Pipi zu machen ..😂😂
ähhm an jedem noch so kleinen Bahnhof stehen blieb
naja.. ich hatte ja Zeit .. unterwegs wurden wir informiert dass uns auch noch ein Güterzug 
vor die Nase gesetzt wurde 
ok.. dann erreichten wir Koblenz ..
am Fahrstuhl war so ein Gedränge dass ich mich erst mal ne viertel Stunde auf meinen Rollator setzte und abwartete bis alle Kinderwagen und Fahrräder den Weg hinunter gefunden hatten
ich hatte ja Zeit 😏
(meinen Rollator hatte ich mit ..es war ja schon ein Stück zu laufen )  ich ging im Bahnhof noch einmal auf die Toi denn ich wußte ja nicht wo ich die nächste finden würde
ich wollte in die Fußgängerzone und ins Löhr Center  
hatte mir noch eine Käsestange geholt und stand nun auf dem Vorplatz..
etwas unschlüssig in welche Richtung ich gehen solle
plötzlich wurde ich von der Seite angesprochen 
zwei Polizisten stehen neben mir .. huch.. hab ich etwas angestellt??
"Waren sie gerade im Bahnhof??"
Ja
"sie haben doch Bahnhofsverbot"
Ich ???????🙀
"Wissen sie nicht dass sie Bahnhofsverbot haben?"
Nein.. nicht dass ich wüßte.. wieso sollte ich  ??
"Wir wurden von den Geschäftsleuten angerufen dass eine Frau mir Rollator ,die schon Bahnhofsverbot hat , die Leute anbettelt"
Sehe ich so aus als ob ich es nötig hätte zu betteln??
Meinen sie nicht dass es noch mehr Fauen mit Rollator auf dem Bahnhof gibt?Ich bin gerade mit dem Zug von Bingen gekommen.. war auf der Toi und habe mir etwas zu essen gekauft..sehen sie ja ..
"Wo wollen sie denn hin?"
In die Stadt und ins Löhrzentum ..
da haben sie sich rumgedreht und sind gegangen.. keine Entschuldigung.. nix 
das musste ich dann erst mal sacken lassen 
sie hätten sich ja auch mal meinen Ausweis zeigen lassen können
oder eine Fahrkarte ..
meine Tochter der ich das geschrieben hatte hat sich fast kaputt gelacht..
jetzt wissen wir was du machst wenn du nicht daheim bist.. in Koblenz betteln 😂😂😂
meine Physio lachte sich auch weg.. und meinte.. nehmen sie mich das nächste mal mit.. will auch mal was erleben .. hihi
 
da hinten gehen sie .. Beweisfoto ..damit ich nicht denke ich hätte geträumt 😎

ich war ja schon öfter in Koblenz..aber noch nie ist mir aufgefallen dass da hinter dem Bahnhof eine Burg oder so etwas in der Art ist
es handelt sich um das Fort Großfürst Konstantin .. habe ich jetzt heraus gefunden
ich schlug die Richtung geradeaus vom Bahnhof ein.. Richtung Rhein.. ich hatte nicht mehr im Kopf wo ich hin musste 😏 es hat sich rund um den Bahnhof auch viel verändert
 ich enteckte noch ein paar schöne Häuser
der schaut aber grimmig
irgendwann habe ich dann gemerkt dass ich in die falsche Richtung laufe und bin links abgebogen
Türen für Nova 😏
ein hübsches Gewächs 
da war ich doch fast schon am Rhein
was für interessante Bäume.. Blaseneschen??Sie scheinen zu blühen .. konnte aber nicht näher ran

 und dann war ich endlich im Löhrzentrum
es hat sich doch einiges verändert .. 
viele kleine Läden sind ausgezogen.. die großen haben sich ausgedehnt
früher gab es hier ein Restaurant .. jetzt viele kleine Kioske mit verschiedenen Essensangeboten 
der Sitzbereich ist für alle 
ich hatte mir ein Heidelbeemuffin geholt.. aber es war nicht so saftig wie ich dachte
kennt ihr Lurchi noch??
die Fußgängerzone ..
ich wollte ja alles sehen was ich auch bei meinem letzten Besuch gesehen hatte 😏
eine hübsche alte Gasse
und ein netter Laden
und dann hatte ich ihn auch gefunden 
den Erfinderbrunnen
 

ein kleiner Junge war rücklings hinein geplumpst ..aber zum Glück war es ja warm 
eine nette Hausbemalung 

seltsame Sitzgelegenheiten und nicht sehr bequem 😏
 nach diesen vier Eckhäusern hatte ich auch Ausschau gehalten 
an jedem ist so ein Erker vorgebaut 

fürs erste genug..hab die Bilder gerecht auf zwei Portionen aufgeteilt 😏
will euch ja nicht überfordern 
verlinkt zu 

* *
*

22 Kommentare:

  1. ...I haven't been on a train in years. Thanks for the tour of these fabulous buildings.

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine Begegnung, liebe Rosi....aber, wenn eine eine Reise tut, dann kann sie was erleben. :-)) Danke dir für die schon Ansichten von Koblenz, in der Stadt war ich noch nicht. Für BUGA, Festung Ehrenbreitstein und Deutsches Eck reichte damals nur die Zeit.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Koblenz ist eine interessante Stadt, die wir auch schon besichtigt haben. Damals waren wir mit der Bahn von der Ehrenbreitstein herunter in die Altstadt gefahren, haben einen Stadtbummel gemacht und sind dann wieder mit der Bahn hoch gefahren. Dort droben kann man für 2 € den ganzen Tag lang das Auto parken und erhält sogar eine Ermäßigung mit einer Eintrittskarte für die Festung. Jedenfalls war das vor vier Jahren so.
    Also betteln im Bahnhofsbereich geht gar nicht (schmunzel). Solch ein Erlebnis wird man nie mehr vergessen können. Gut, dass Ihr darüber lachen könnt. Es zeigt, wie uninteressiert die Beamten ihren Dienst verrichten, sonst hätten sie sich zumindest den Ausweis zeigen lassen oder eine bessere Beschreibung der Person von Zeugen gefordert.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Parken ist interessant.. ich wollte auch irgendwann noch mal mit der Seilbahn fahren
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Cool, jetzt kenn ich jemand, dwr bettelt. Mit dem Rollator...
    In Basel hat es Menschen, die betteln mit einer Pappschachtel, oder einem jungen Hund. Mit Rollator ist was neues...
    Deine Bilder sind wieder sehr verlockend. Eig müsste ich mal mit der Bahn von Hühnerhof zuHühnerhpf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich jetzt meinen Kommentar gelöscht??

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine Geschichte! Und: Koblenz hat jasehr viel schönere Ecken als die ich kenne!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja etwas erlebt, liebe Rosi! Nach dem Lesen der Überschrift habe ich mich gefragt, was du wohl angestellt hast.
    Du zeigst sehr schöne Häuser in Koblenz. Mir geht es wie Marita. Wir waren nach der BUGA dort und haben uns die noch erhaltenen Pflanzungen angesehen, in der Stadt waren wir dann leider kaum noch.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    was Du alles so erlebst, hihi ... den Beiden hätte ich aber was erzählt.

    Koblenz kenne ich sehr gut, die Großeltern meines Mannes haben dort gewohnt, und er ist dort auch geboren, aber nicht aufgewachsen.

    Es ist eine sehr schöne Stadt, man kann dort viel erleben und hat so viel Möglichkeiten und Koblenz hat mit der Seilbahn natürlich noch eine Attraktion mehr.

    Vielen Dank für die schönen Impressionen, ich finde es total klasse, was Du alles machst.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Erleben kann man schon so einiges und da musste ich auch schmunzeln als ich das las. Stimmt entschuldigen hätten die sich schon können.
    Koblenz ist sehr schön und dort war ich auch schon öfters. Wir gaben den Vorteil das die Züge von Köln auch Koblenz Stadt halten.
    Ach, das mit dem falsch laufen passiert mir auch des öfteren, ist auch nicht weiter tragisch.
    Schönen Tag
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. au weia Rosi, na das war vielleicht ein ERlebnis, wirklich, ich weiß nicht - was ich gemacht oder dazu gesagt hätte, als Bettlerin angesehen zu werden nur, weil ein Rollator mit dabei ist, ist schon was sehr außergewöhnliches!! Ein Glück habt Ihr im Nachhinein darüber gelacht...galgenhumor nent man das, glaube ich.
    Toll all die Erker an den Häusern die du gefunden und abgelichtet hast, ich finde sie sind ein wunderschönes Motiv....
    oh oh welch ein Ausflug, aber schön dass du ihn dir gegönnt hast...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  11. Wer verreist, hat viel zu erzählen! Eine fast unglaubliche Geschichte!
    Ich frage mich ja das eine oder andere Mal, ob man in gewissen Berufen nicht auch eine gewisse Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis haben oder wenigstens entwickeln sollte ...
    Am Ende war es den beiden Herren möglicherweise selbst peinlich, aber sich einfach so davonzustehlen ...
    Es gibt so viele schöne Orte und Plätze, man müsste ewig reisend sein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Servus Rosi, dein Bahnhoferlebnis wundert mich nicht und es tut mir leid wie mit Menschen umgegangen wird. Bahn fahren oder andere Öffis sind in Wien nichts für mich. Nur in meinem Auto fühle ich mich sicher und wenn möglich hinaus aus der Stadt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,
    mir ging es wie deiner Tochter.
    Ich habe so gelacht, aber es ist eine Unverschämtheit und das hätte ich den Polizisten auch gesagt.
    So kann es gehen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, so kann es einem gehen, aber ich wäre auch sauer gewesen.
    Einen tollen Rundgang hast Du durch die Stadt gemacht. Die Aufnahmen sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta
    .

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,

    das ist ja echt ein Ding was Dir da passiert ist.....ich wäre auch entsetzt gewesen...aber so einfach ohne Entschuldigung davonmarschieren geht ja gar net....!!! Oh Koblenz mag ich auch total gerne und habe es genossen Dich zu begleiten. Den Erfinderbrunnen habe ich jetzt nicht so wahrgenommen aber du hast ihn so gut bebildert das macht Spaß!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga
    Ja, gell wir wandeln wirklich auf gleichen Pfaden heute waren wir in Alzey und fast in Bad Kreuznach ....also ganz nah :-))))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    das ist ja eine uuuunglaubliche Geschichte!!! Aber zum Kaputtlachen ;-))).
    Ich finde, die Herren hätten sich wenigstens entschuldigen können!
    Deine Fotos von Koblenz sind sehr vielseitig und schön. Ich wäre damals auch schon gerne zur Bundesgartenschau in diese Stadt gereist, aber leider hatte es nicht geklappt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    schön, dass du das noch unter der Rubrik Sommerglück laufen lassen kannst. Vermutlich ein klassischer neuneuroticket-Ausflug. Ich hab von der Bahn echt genug....gerade sitze ich im ICE nach Duisburg und der Zug hat fast 1 Stunde Verspätung. Das ist ja kein Einzelfall mehr. Inzwischen läuft das nur noch so. Aber die Bettelgeschichte ist dann doch der Hammer. Da kannst du dich glatt in der Dienststelle beschweren. Schöne Eindrücke trotz allem.
    Übrigens nicht wundern. Ich blogge überwiegend auf Instagram, siehe die Fotos auf dem Blog unten. Ich hoffe, dass ich Richtung Winter wieder mehr Zeit für die Webseite finde.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      jaa.. aber da hätte ich mir die Namen geben lassen müssen
      ich war viel zu perplex um daran zu denken ;)
      auf Insta bin ich nicht
      auch nicht auf FB.. hab keine Zeit dafür
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Liebe Rosi,
    habe deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und fand das Vorgehen der Polizei nicht gerade freundlich als Freund und Helfer. Erstmal sollte man prüfen wen man vor sich hat und etwas vorsichtiger bei den Formulierungen sein. Trotz allem hoffe ich dass auch schöne Erinnerungen von deinem Ausflug dabei sind. deine Bilder haben mir sehr gefallen, die alten Haustüren und die Stuckarbeiten sind einmalig, Koblenz ist eine sehr schöne Stadt in die ich gerne reisen würde. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine abenteuerliche Geschichte! Da ist dir bestimmt ganz schön der Schrecken in die Knochen gefahren... hoffentlich hat es deinen Eindruck von Koblenz nicht geschmälert, denn es ist eine wirklich schöne Stadt! Du hast schöne Fotos gemacht!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de