Samstag, 17. August 2024

12 tel Blick

 im Juli 

und Freitagblümchen 

aus Versehen abgeschnitten
eine schöne Rose .. aber für die dünnen Stängel sind die Blütenköpfe einfach zu schwer..
besonders wenn es geregnet hat
so wandern immer welche in die Vase 

verlinkt zu 
 
am 20. Juli machte ich mich auf zu meinem 12tel Blick
 
aber erst wollte ich im Wald an einer Stelle nach Steinen suchen
(da war ich im Winter schon )
überall wächst diese gelbe Pflanze
ich habe nur wenige Steine gefunden denn die große Stelle ist vollkommen mit Brombeeren zugewuchert.. ärgerlich dass ich im Winter nicht mehr mitgenommen habe
weiter ging es durch den Wald ..Richtung Waldalgesheim
dieses mal wollte ich an den 4. Weiher der etwas schwieriger zu erreichen ist
das ist der Weiher mit den Inseln ..sein rechter Rand ist mitlerweile sehr zugewachsen
mit Besucher
links die Insel die mein Monatsmotiv ist 
eine Libelle.. leider unscharf
ein kleiner Hüpfer
Schafgarbe
rechts kommt man gar nicht mehr ans Wasser
hier wird der Weg anstrengend ..
ich wußte gar nicht mehr wie steil er ist .. dazu ist es sehr warm und schwül
dann ist man wieder auf einer Wiese
habt ihr schon einmal solche Blütenfarben bei der Flockenblume gesehen?
gemäht wird ein Weg..das Andere bleibt stehen

Kronenwicken

 
 der erste Blick auf den Weiher
früher bin ich hier runter gelaufen ..heute traue ich mich nicht mehr.. 
aber es kommen noch flachere Abgänge
Dost?
dort hinten ist ein breiter Schilfgürtel
eigentlich wäre ich dort hinunter gegangen doch "huch"
da stand links ein Mann im Adamskostüm🙈
ich habe ein Bild nach rechts gemacht und bin weiter gegangen
am nächsten Abgang bin ich dann aber hinunter gegangen.. es war auch noch eine Frau dort die sich gerade anzog.. sie hatten wohl im Weiher gebadet.. ob das erlaubt ist weiß ich nicht 

dann ging es wieder zurück .. es rührte sich kein Lüftchen 
eine Abkühlung im Wasser hätte mir auch gut getan
aber man soll vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht 🙈
dieser Baum ist mit Flechten überzogen
ist das nicht wunderschön??
Die Blüte in der Mitte sieht aus wie eine kleine Rose
Zitterpappel.. nicht ein Blättchen rührte sich
eine mächtige Eiche 
keine Ahnung was das für welche sind
zauberhaft diese abgebrochene Hortensie .. 
sie lag neben der Bank auf der ich mich ausruhen musste
Nessi schon im Halbdunkel
Monatsbild Juli gegen 20 Uhr
ich muss mich immer zum Standpunkt durch das hohe Gras und die Brombeerranken "kämpfen"
plötzlich habe Regentropfen gespürt und Wind kam auf
 
heee.. da hinten bricht die Wolke
jetzt aber die Beine in die Hand nehmen 
so schnell ich auch lief.. ich schaffte es nicht 
die Bäume gaben keinen Schutz
pitschnass erreichte ich das Auto
in dem der Schirm schlummerte 🙈
daheim vor der Tür war alles trocken 
 


Monatsbild vom 5. Juli gegen 16 Uhr 30
 

verlinkt zu 
 
* *
*

23 Kommentare:

  1. ...Rosi, thank for showing me around!

    AntwortenLöschen
  2. Rei ist deine Bildersammlung heute wieder und jedes erzählt eine besondere Geschichte. Die vielen Sommerblumen am Wegrand haben uns heute besonders gefallen. Das mit dem "nackigen" Mann am Wegrand - wohl eher kein passender Schnappschuss.
    Sommergrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Blumig und heiter - gerne so weiter!
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das ist ja wieder eine wunderbare Bilderflut. Am Ende weiß ich leider oft nicht mehr, was ich zu Anfang gesehen habe. Aber die beiden Weiherfotos mit Spiegelung und Sonnenuntergang sind einfach fantastisch.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mitgehen und genießen..
      gibt kein Quiz am Ende .. hihi

      Löschen
  5. Was für wundervolle Aufnahmen, liebe Rosi.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Bin erschlagen! 🤣😍 ... von Deiner schönen BilderLAWINE! 😐
    Ach, und Naggische kannsde hier im Wald auch antreffen. 🤭
    Nein, im Ernst, vor paar Monaten ist uns ein älterer Herr als "Naturist" wandernd begegnet im Wald. War schon komisch. 😬
    Kenne schließlich kein FFK dort!
    😖😂

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt??Boaaah ..so in der Öffentlichkeit sollte man das doch lieber sein lassen

      Löschen
  7. Hab nachgezählt 😁, 61 , in Worten einundsechszig (!!!😮) Bilder. Und dabei Collagen sogar nur als _eins_ gezählt. 😂💦

    AntwortenLöschen
  8. So ein Nackedei zwischen all der vielen Natur ist doch mal was anderes liebe Rosi. Deine Blumenbilder sind so schön, besonders gut gefällt mir das Hortensienbild.
    Aber Du musst ja wirklich kämpfen, bis Du an Deinem Blick bist. Und als Belohnung dann auch noch Regen, na danke.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die haben wohl nicht damit gerechnet dass dort
      abends jemand vorbei kommt
      ist ja auch versteckt ..

      Löschen
  9. Liebe Rosi,

    ich finde es so klasse, was Du alles unternimmst und bei Deinen Touren so entdeckst (ok auf den Nackedei könnte man verzichten, hihi ...).

    Sommerliche Grüße
    von Anke,
    die sich über den morgendlichen Landregen freut ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es hat auch schön abgekühlt ..
      ist mir auch lieber..soll ja Leute geben denen Hitze nichts ausmacht..ich gehöre nicht dazu ;)
      heute nicht gießen .. und vielleicht auch mal keinen Garten

      Löschen
  10. von Helga:

    Liebe Rosi,

    das machst Du alles so wunderbar, Dir wird nie langweilig. Den Dschungel hast Du vor der Haustür, Ängste kennst Du auch nicht, die Natur umgibt Dich mit Blumen und Wasser, Brombeeren kannst Du pflücken, Deine Kamera zücken wann immer Du willst, nur den Regenhahn kannst Du nicht zu drehen. Das Auto bringt Dich wieder dorthin wo Du zu Hause ist, in Deinen eigenen Naturgarten. Hach, wenn ich in Deiner Nähe wäre, ich hätte Dich gerne begleitet, dann hätten wir uns den Herrn mal näher betrachtet, hihi vielleicht wäre was brauchbares vorhanden gewesen. 🤣
    Mit Deinen Bildern hast Du uns, Kerstin und mich wieder aufs beste unterhalten. Du bist einzig artig.

    Herzliche Grüße sendet Dir Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Helga.. der Herr war leider nicht alleine ;)
      sonst hätte sich ein zweiter Blick vielleicht gelohnt ..

      Löschen
  11. Hallo Rosi...
    Voll Natur Bilder... eine schöne als der andere.
    Schade das du den einen ... für mich, nicht ausgesucht hast .
    Aber es ist tolle Bericht voll interessante Bilder.
    Liebe grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  12. Überwältigend war der Ausflug liebe Rosi,
    so viel Schönes hast du mit den Fotos festgehalten, lieben Dank.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Mehr Natur geht nicht,
    Natur in allen Facetten, ein toller Post !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wenn du dies schöne Hortiensie umgedreht hättest, wäre das direkt ein Foto für das Montagsherz bei Anne gewesen.
    Was für eine tolle Bilder !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. das habe ich dieses mal übersehen.. du hast ein gutes Auge ;)

      Löschen
  15. The reflection shots on the water are just gorgeous! Lovely #GaleriaHimmelsblick

    AntwortenLöschen
  16. Oha, das ist ein abenteuerlicher Weg, der zu deinem Monatsmotiv führt und fast wie im Dschungel, ist die Vegetation durch die du hindurch musst? Die Wolke, die da bricht, ist sehenswert, aber schade ist es, dass du nass geworden bist - zum Glück ist es Sommer und es war warm.
    Die Fotos in denen sich der Himmel im Wasser spiegelt, sind alle sehr schön.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de