Donnerstag, 8. August 2024

Sommerhimmel

 von friedlich bis wild 

auf dem Rhein
sieht das nicht aus wie zwei Tauben??😏
Wasserbecken auf dem Friedhof
von meinem Fenster aus habe ich immer wieder dramtische ..
und friedliche Himmelsblicke
ein Gewitter zog auf .. Himmelsspektakel .. es kamen nur wenige Blitze "durch" aber ein Wetterleuchten wie bei einder defekten Neonröhre 🙈
wer genau hinschaut sieht dass die Wolke dort hinten "bricht"..
leider konnte ich nicht schnell genug laufen 😁
die Brücke ist immer wieder für spektakuläre Regenbogenbilder gut
da ist es schon wieder vorbei 
die Bilder sind aus Juni und Juli

verlinkt zu 
 

* *
*


13 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, liebe Rosi. Ganz besonders gut gefällt mir das vom See, das du auch als Thumbnail bei inlinkz benutzt hast. Nur bei den Tauben musste ich wirklich erstmal überlegen, was du meinen könntest. Ich nehme an, du hast sie in den Wolken entdeckt.
    Herzliche Grüße und danke fürs Verlinken zum Naturdonnerstag
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi, das sind sehr schöne Impressionen und Beobachtungen vom Sommerhimmel. Die zwei Fotos vom See gefallen mir auch besonders gut. Ganz liebe Donnerstagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tauben sehe ich keine, aber dafür sagenhaft schöne Wolkengebilde und Himmelsblicke. Sehr fleissig und schön hast du sie gesammelt.
    Das aufziehende Gewitter: WOW! Solche Himmelspektakel mit Blitzen, kann ich mir nicht ansehen, weil ich mich dabei zu sehr erschrecke.
    Welches Glück du mit dem Regenbogen hattest und die Abend-Idylle, welche sich im Wasser spiegelt - sieht aus wie in einem Gemälde, so schön. Das Mondlicht hat auch seinen Reiz, einen sehr schönen nämlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ganz besondere Himmel! Wenn du sie alle an einem einzigen Tag erlebt hättest, wäre das wohl absolut zu übermächtig gewesen, so spannend! :))))

    AntwortenLöschen
  5. Schön, um nicht zu sagen himmlisch. :--)
    Ja, der Himmel ist ein Schauspielhaus erster Güte!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dien Augen ja ganz fleissig gegen den Himmel erhoben. Eorm vielfältige Eindrücke hast du uns mitgebracht.
    Sommerlich Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Gigantisch! Und die Tauben am Ende der Häuserzeilen habe ich erkannt.
    Der Himmel ist immer eine großartige Bühne, gut, daß Du sie aufmerksam beobachtest. 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Wolkenbilder zeigst du uns.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Da würde ich gern mal wandern gehen, das sieht immer so einladend aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    das sind tolle Bilder. Die gelb strahlenden Wolken sind echt schön und der Regenbogen .....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    so herrliche Aufnahmen, der Regenbogen ist so schön anzuschauen, perfekte Kulisse auf der Brücke !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Da sind dir wirklich spektakuläre Wolkenbilder gelungen! Ich finde, man kann in Wolkenbilder echt viel hineininterpretieren... wenn man sich mal die Zeit nimmt, nach oben zu schauen! :-)))
    Der Regenbogen ist ja einer wie aus dem Bilderbuch!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de