Sonntag, 25. August 2024

Garten im Juni

 vom 8. bis 11.

bei der Nachbarin vor dem Zaun
mein Einkauf im Baumarkt in Gensingen
noch 2 Trittsteine .. eine Dose Dachnägel .. 2 Staudenhalter
(ohne den Pflasterstein .. der kam nur mit als Reisegepäck vom Tor vorne nach hinten 😏)
eine Rolle Dachpappe
ein runder Trittstein
die Taglile blüht ..sogar mit 2 Blüten auf einmal
Bilderrätsel.. was ist hier falsch??
die zweifarbige Rose ist so schön
(bis hier Bilder vom achten Juni)
Kaffeepause am Tisch im offenen Vorbau
seht euch diese Dose an.. ich kann euch gar nicht sagen wie ich geflucht habe
nur gut dass mich wohl keiner gehört hat 🙈🙉
das Material des Deckels ist so weich dass es unmöglich ist (wie üblich) mit einem Schraubendreher  ihn aufzuhebeln .. ich habe alles mögliche versucht  .. breites Messer..  Zangen ..
irgendwann habe ich es dann doch geschafft 
ich fürchte nur dass der Inhalt inzwischen eingetrocknet ist da er nun auch nicht mehr richtig schließt
ich habe ja im geschlossenen Vorbau das Problem dass da Wasser durch kam 
dieses Material dichtet das ab 
neue Pflanzen .. eine Miniastilbe.. eine Gaura .. ein blaues Mausohr .. ein Storchschnabel und ein Mini..hmm irgendetwas alpenländisches hihi..vielleicht habe ich den Zettel noch
hier muss auch wieder mal was gemacht werden 😊
hinter der großen Gartenschaukel
links neben der Schaukel
da wird jetzt gerupft 😁💪
jaa.. ich habe Teppich im Garten.. hihi.. am Rand setzt sich Erde drunter 

 Veronika hat sich hier unter den Rosen ausgebreitet..
(und die sind in die Höhe gewachsen )
sah ja immer schön aus und machte auch nicht viel Arbeit 
aber ich brauche Platz
 
 direkt drüber ist der riesige Lebensbaum vom Nachbarn 
hier fällt immer viel Material herunter .. abgestorbene " Nadeln " und die "Nüsschen"
man geht weich wie im Wald ..die Schicht ist stellenweise bis zu 10 cm hoch

 probehalber eine Kübelpflanze hingestellt
die kleinen Pflanzen warten nicht auf Godot ..sondern auf einen Platz im Garten 😏
da ich immer etwas Abwechslung brauche habe ich eine andere "Baustelle " in Angriff genommen
hier vorne fehlten Steine und bei Regen war es matschig
Bartnelke

wieder weiter gekommen .. jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück ..
aber da werde ich 2 Platten legen
 
 Vergleichsbild September 23
die Hortensie blüht 
Kapkörbchen in weiß..
und in dunklem rot
sieht aus wie Samt
 
 das waren jetzt Bilder vom 9. - 10.- und 11. Juni 
 
* *
*











5 Kommentare:

  1. Milá Rosi, ten cihlový chodníček je úžasný, moc se mi líbí! Krásnou neděli přeji z Ostravy. Katka

    AntwortenLöschen
  2. So 'ne "blödrandige" Dose 😠 hatte ich auch mal. Aber auch bei intakten fülle ich manchmal (je nach übriggebliebener Menge) nach der Streicharbeit um ! ... in alte Gurkengläser mit Schraubdeckel oder ähnlichem. Viel Erfolg weiterhin! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Inhalt ist so zähfließend
      der lässt sich sicher nicht leicht umfüllen
      aber die Idee ist schon mal gut ;)

      Löschen
    2. Ja, klar, das hemmt dann! ;( Ich hab da 'en alte Löffel und anderes im Keller, den nehm ich zum besseren "Befördern" und eventuellem Rauskratzen, wenn's mal dicker ist.
      🙋🏻😍

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de