Dienstag, 19. Mai 2020

Im Garten ..

im April

Bilder vom 21. bis 27. April 




 den Marienkäfer hatte ich auf der Kellertreppe gefunden und ihn gleich einmal 
an den "gedeckten Tisch "  gesetzt 😏






 den Märzbächer (oder auch Knotenblume) habe ich im Supermarkt gefunden ..
er war wohl übrig geblieben .. ich werde ihn aussetzen .. dann kann er sich vermehren

 meine Clematis fängt an zu blühen 

 Kissenphlox 

 die Akelei habe ich geschenkt bekommen 

und diese auch



das weiße Steinkraut hat den Winter draussen überlebt 


 Schleifenblume .. auch die Glockenblume wird bald blühen 

 bei meinem Vater im Garten war ich auch noch .. der Blauregen blüht 

... und die Rosen ..


 der Flieder ist fast abgeblüht

 Rose " de Resht "

 ein alter Baumstupf steht schon jahre lang im Garten meines Vaters.. er wollte ihn schon weg machen.. aber ich meinte er solle ihn lassen ..denn es lebt sicher allerhand Kleingetier in ihm 

 wer wohl dieses Gebilde gebaut hat? Vielleicht kleine Ameisen?

 Schwertlilien


diese wurden umgedrückt.. vielleicht durch ein Katze?Oder vom Wind?
geregnet hatte es zu der Zeit nicht 

 dann war ich zum ersten Mal wieder auf dem Grünschnitt ..
es sind Boxen abgeteilt und man muss warten bis eine frei ist 
die Abstände sind ca. 4 m und trotzdem muss man Maske tragen 
da habe ich doch etwas den Kopf geschüttelt.. man kann es auch übertreiben 
mir tut nur der Mann Leid der dort aufpasst.. er ist ja noch weiter vom Schuss weg  und muss trotzdem den ganzen Nachmittag  das Ding auf der Nase haben 

 beim Kuchen holen war ich leider zu spät um einen Zeppelin richtig zu erwischen
bevor er über dem Taunus abdrehte 

Kaffeestunde 
(Bilder lassen sich wie immer durch anklicken vergrößern )

verlinkt zu


* *
*


14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosi,
    herlich blüht es bei Dir und auch bei Deinem Papa, der Blauregen ist ein Gedicht, aber auch Deine Akeleien lassen mich lächeln und vor allem auch der kleine Glückskäfer!
    Was ich auch toll finde, ist, daß der alte Baumstumpf bleiben darf!
    Herzlichen Dank für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und noch eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    es ist schön bei dir im Garten und auch eine Freude so viele Blumen zu sehen.
    Schade, dass zu den Zeppelin nicht erwischt hast, aber das gelingt dir bestimmt ein anderes Mal.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. wunderbares Blühen lebt bei dir, ich hab die Bilder einzeln natürlich vergrößert um nch mehr davon zu haben!:-))
    den Baumstumpf im Garten deines Papas finde ich toll, man kann/könnte sich vorstellen dass da e i n i g e s noch darain lebt und sich wohlfühlt denn Holt ist für viele Insekten Schutz und Nahrung zugleich mit all seinen " Mitbewohnern..."...
    ja, diese Zeit des Blühens - wachsens und werdens ist faszinierend schön, leider flacht sie im Laufe des trockenen Sommers meist ein wenig ab und man muss mit fleissigem giessen nachhelfen "damit es bleibt".
    danke für die schönen Bilder....die Akelei ist ein kleines Schmuckstück an besonderer Schönheit finde ich...
    liebe Grüße zu dir
    angelface

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein schöner Post. Blumen und bunt geht immer! Richtig, das der alte Baumstumpf bleiben darf. Erst letztens habe ich im TV gesehen, wie wichtig es ist eine Totholzecke zu haben im Garten. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir blüht ja alles wunderschön liebe Rosi, und der Marienkäfer freut sich auf sein neues zuhause und fühlt sich ganz wohl am gedeckten Tisch.
    Deine Clematis zieht alle Blicke auf sich, ich liebe diese Farbe.
    Einen lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    da lässt Du ja den April in all seiner Blütenpracht noch einmal Revue passieren. Es hat wirklich alles geblüht, was konnte, gell.
    Der Blauregen ist jedes Jahr wunderschön und die Clematis bereiten auch stets besondere Freude.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Blüten, das ist ein wunderschöner Bilderreigen. Baumstümpfe im Garten sind oft richtig spannend. Irgendwann zerfällt das alles von alleine.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Gartenbilder, liebe Rosi...der Blauregen ist toll, aber auch die gefüllten Akeleien sind so wunderschön. Bei mir gibt es nur die 08/15 Blüten.
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Blumenfotos das sind, herrlich an zusehen und die leckere Kuchenzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon schade, dass die Blütezeit der meisten Bäume usw. schon wieder vorbei ist. Der Frühling hier hat sich wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt. Es war total schön bunt. :)

    Aber jetzt hat in der Wiese nun doch der verblühte Löwenzahn überhand genommen. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut es doch der Marienkäfer hat, direkt mit Leckereien vor der Nase, der hat es gut.
    Ich habe dieses Jahr noch nicht einen im Garten gesehen, so schade.
    Und Dein Papa hat auch noch einen Garten?
    Schafft er den denn noch mit seinen stolzen 100 Jahren?
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    wie lieb von dir, dass du den Marienkäfer quasi "ans Buffet" gesetzt hast :-) Viel schönes Geblühe sehe ich bei dir. Die Akeleien finde ich besonders hübsch, sie sehen irgendwie spezieller aus als meine. Gut dass du deinen Vater überredet hat, den Baumstumpf stehen zu lassen - ich bin wie du überzeugt, dass er ein Zuhause für viele kleine Tiere ist.
    Du hast mich nach den Hauswurzen in den Pokalen gefragt - ich habe in die Pokle Löcher gebohrt, das Wasser kann also abfließen. Und den Hauswurzen scheint es darin gut zu gefallen :-)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    🌞🌺🌼🌈🌸🌝
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/corona-extra-5-think-positive-so-viele.html

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich sehr interessante Bilder.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  14. Was die Natur so hervorbringt ist unglaublich... schön.
    Die Iris werde ich mir mal vorknöpfen und evtl. nähtechnisch etwas daraus machen.

    LG Jo

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de