Freitag, 22. Mai 2020

Muttertag

im Kirchgarten 


wie die Zeit doch so schnell verfliegt 
schon wieder fast zwei Wochen her das Muttertag war 
sicher haben die Meisten von euch ihn anders verbracht als sonst

wir auch 😏

den Stein habe ich von meiner Jüngsten bekommen 

der Mittag begann wie meist in letzter Zeit mit Mittagessen bei meinem Vater
die zweitälteste Tochter hat für uns gekocht und das Essen vorbei gebracht  
nach einer Ruhepause haben wir überlegt was wir noch machen können.
Ich wollte nicht weiter weg wo es ev. überlaufen wäre

 da fiel mir der Kirchgarten ein ..
es ist so schade dass sich doch sehr wenige dort aufhalten 
für uns natürlich ideal 😏

 einfach herrlich dort die Rosenpracht 


 ich hoffte aucf die Strauchpäonie.. doch die ist schon abgeblüht





mein Vater hatte ein schönes Plätzchen im Schatten der Bäume und ich habe mich dann zu ihm gesetzt .. ich hätte Kaffee mitnehmen sollen 😏






dann brachte ich meinen Vater nach hause und holte mir noch meinen "Muttertagsstrauß " 😏





so war der etwas andere Muttertag 

verlinkt zu 




* *
*

18 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, was für ein schönes und vor allem persönliches Geschenk sind doch diese bemalten Steine – eine wunderbare Muttertagsüberraschung. Aber auch euer kleiner Spaziergang durch so toll blühenden Kirchgarten ist perfekt für so einen Tag – ich denke, mehr braucht es doch nicht, um ein paar schöne Momente zu genießen.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr nettes Geschenk zum Muttertag. Wir feiern den niemals, ich habe es meinen Kindern verboten, mir hier etwas zu schenken.
    Es sei denn, es ist etwas selbstgemachtes und das hast du ja auch bekommen.
    Ich finde immer, dass man der Mutter immer zwischendurch zeigen kann, dass es schon ist, dass sie da ist und nicht nur an einem Tag im Jahr.
    Ich sehe es eben so.
    Gerade auch, weil an diesem Tag die Blumen so viel mehr teurer sind, als sonst.
    Habs fein und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...this year Mother's Day wasn't a gathering of the family like in the past. Dinner looks good! Your garden is flowering more that mine. Thanks for stopping by Rosi, take care and enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Aber du bist doch nicht zu spät,
    die obere Challenge ist doch noch 4 Std. offen !
    Schau doch bitte mal genau hin ;-)
    Also, du kannst immer noch verlinken !!!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch ist inzwischen auch der Mai der Rosenmonat, wie ich feststelle! Toll, dass du mit deinem Vater immer noch was draußen machen kannst!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. I got strawberries from California at the store. They have come a long ways to get here so I'm sure they won't be as tasty as the fresh ones from those plants. - Margy

    AntwortenLöschen
  7. What a fantastic way to celebrate! It's amazing how we can adjust when needed :)

    I am so glad that you took the time to share your world at 'My Corner of the World' this week! Thanks!

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner sinnreicher NMuttertag, begleitet von deinem Vater und von vielen wunderbaren Blumen!

    Stimmt, die zeit rennt und rinnt davon. Aber dieser Tag kann dir und Euch nicht mehr genommenwerden!

    AntwortenLöschen
  9. leckeres essen, ein ganz wunderbarer kirchgarten, zauberhafte rosen und feinst gemalte steine!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    insgesamt gesehen war das doch ein feiner Muttertag. Du und Deine Töchter haben das Beste daraus gemacht.
    Ach ja, ein Käffchen draußen ist immer noch ein Problem. Da muss man wirklich dran denken und auf Selbstversorgung umstellen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Das war doch ein wunderschöner Muttertag in diesem schönen Kirchengarten. Toll dieses Windlicht und die Orchidee!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Och, das klingt doch schön! Vielleicht anders als sonst, aber trotzdem ein toller Tag :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  13. How lovely! The food looks yummy! Love the photos!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    welch ein schöner Kirchgarten. Bei uns in der Stadt gibt es das nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Der Kirchgarten ist aber wirklich sehenswert. Das findet man nicht mehr oft. Einen schönen Tag habt ihr verbracht. Wir meiden auch jeden Rummel. Lass es Dir weiter gut gehen.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem Stein ist eine schöne Idee für den Muttertag! Das muss ich mir für nächstes Jahr merken!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja baff wie unterschiedlich weit in Deutschland die Natur entwickelt ist. Am 22 Mai gabs bei euch auch schon Rosen??!?

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de