Donnerstag, 7. Mai 2020

Schilder

im Mai 

es ist wieder Unterricht

 ein richtiger Schilderwald 😉



die verkaufsfreie Zeit wird gut genutzt 

(Bilder lassen sich anklicken und vergrößern)

verlinkt zu 

16 Kommentare:

  1. Vor dem Kochen, dem Mittagessen hurtig eine kleine Blogrunde...

    ...es geht voran. Vielleicht ergibt sich bald auch wieder für ZwoZwo die Möglichkeit, dass Du Dich treffen kannst!? Ich drücke uns auf jedem Fall fest die Daumen. Die Vorschriften werden zwar gelockert, die Gefahr besteht jedoch immer. Erst gestern erzählte ein lieber Freund am Telefon von einem anderen Bekannten aus seinem Kreise, dass der auf der Intensivstation seit Wochen läge. Und mir ist der Satz von ihm gegenwärtig: "Das hätte ich nie für möglich gehalten!"

    Bleib bitte gesund und munter.

    Fliederblaue Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Schule fängt bei uns heute wieder an - ob sich auch die kleineren an all die neuen regeln halten, bleibt abzuwarten.

    ..... bei uns waren Samstag riesige Menschenschlangen an den Baumärkten und Möbelhäusern und vieles soll auch dort mittlerweile vergriffen sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon seltsam was die menschen in solchen Krisen triben ..
      erst horten sie Klopapier..
      dann Zubehör zum Heimwerken ;)
      aber ich habe beides nicht gemacht
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    heutzutage muss eben alles, wirklich alles, aufgeschrieben werden, ausgehängt sein und das natürlich mehrfach!!!
    Seit Corona haben wir ja einen echten Schilder-Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Unser Sohn, der noch Referendar ist, erzählte uns schon, dass nicht mal alle Abiturienten die Regeln einhalten und ermahnt werden müssen. Da stelle ich mir die Umsetzung in den Grundschulen noch um einiges schwerer vor. Man kann nur hoffen, dass alle gesund bleiben.

    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und gleich mit einem total aktuellen Schild. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke das sind Dokumentationen die wir vielleicht bald wieder vergessen
      aber hier hebt es sich noch etwas auf

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Ich bin mal gespannt wie sich die Schullage einspielen wird. Hier gibt es nur noch Studenten und die dürfen alle Online Studieren. Nur der große darf nächste Woche mit Maske zur Prüfung. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, ob das klappen wird? ich bin gespannt, was mir meine ehemaligen KuK so erzählen werden...und du uns berichten wirst...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Die Schüler werden sich freuen, wenn sie wieder in die Schule dürfen. Ich hoffe sehr, sie halten sich an die Regeln. Unsere Enkel verhalten sich schon im Umgang mit uns vorbildlich und sehr gewissenhaft. "Oma, Abstand!" bekomme ich immer mal wieder zu hören.
    Es ist gut, wenn es jetzt wieder minimal einen "normalen" Alltag gibt! Hoffe nur, es kommt keine zweite Welle.
    Liebe Grüße - und bleibe gesund!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      wir wollen hoffen dass jetzt der aktuelle Zustand nicht wieder schlimmer wird
      etwas Normalität tut aber allen gut
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Bei uns in dieem Schuljahr nix mehr; da geht es erst im September wieder los und alle Kinder sind versetzt worden. Nach wie vor wird alles von zu Hause gemacht und am Familien die kein Internet hatten oder kein Laptop und Co gab es alles damit die Kinder es können. Wie es mit Abschlussklassen und deren Prüfungen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    noch brauchen wir die Schilder mit den Regeln. Es ist doch schon gut, das die Schulen jetzt wieder geöffnet werden.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube nicht, dass die Schüler sich durch Schilder und Pfeile beeindrucken lassen. Da wird es die ständige Ansprache durch Erwachsene brauchen. Hände waschen im Klassenraum ist super aber an unseren Schulen gibt es meist kein Waschbecken im Klassenraum. Die Toiletten dürfen nur einzeln aufgesucht werden. Bis sich dann 12 Kinder gründlich die Hände gewaschen haben ist die halbe Stunde um.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rose,
    ich finde es immer wieder komisch, dass man darauf hinweisen muß, dass man sich gründlich die Hände wäscht. Ich nenne das Kinderstube und wer die nun mal nicht hat....!?
    Ich habe das schon früher eingetrichtert bekommen und fand es lästig, aber das geht einem in Fleisch und Blut über, wie auch das Zähneputzen. Aber auch das machen ja auch nicht viele.
    Es wurde mal beobachtet, wer sich die Hände wäscht, wenn er auf einer öffentlichen Toilette war, schon sehr schlimm.
    Eine zweite Welle wird kommen, spätestens dann, wenn es wieder kälter wird und wir müssen mit Sars-CoV-2 leben müssen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Klare Regeln für den Unterricht, das finde ich gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ...alles gut geregelt - vom Schulunterricht bis zum Einkauf "frei Haus"!!
    Und damit´s auch klappt, braucht´s einfach SCHILDER!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de