Donnerstag, 21. Mai 2020

Schilderflut

im Supermarkt

 das war noch Ende April ..



 überall Schilder und Markierungen

 wer hamstert denn jetzt noch Taschentücher und Küchenrollen?

Schilder vom Samstag 


bei meiner Tochter 😏

das Cafe Schild war früher ein beliebtes Cafe .. leider schon lange passé 
danach wurde ein Lokal daraus 
der Haupteingang ist  aber vorne auf der Hauptstraße 

verlinkt zu 

* * *
*

10 Kommentare:

  1. Oh ja, die Anti-Hamster-Schilder kenne ich auch, aber zum Glück hat sich die Lage ja wieder entspannt. Das einzige was wir gerade nicht bekommen ist Aurora Pizzamehl und Einmalhandschuhe um schmierige Sachen in der Küche zu machen.
    Der Preis der Erdbeeren ist auch schon gesunken, deshalb lassen wir uns gleich wieder einen Erdbeerkuchen schmecken :)))

    Vielen Dank für deine umfangreiche Schildersammlung über die ich mich sehr gefreut habe.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. ...our local strawberries will be ready in the middle of June. The same signs can be seen here too!

    AntwortenLöschen
  3. Oh jeh. Ich kanns ja fast verstehen wenn man da verwirrt ist. Das Schild bei Deiner Tochter gefällt mir am Besten.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, Erdbeeren!!
    An "meiner" Erdbeerbude war letztens eine lange Schlange. Da stehen oft Leute an aber durch den Abstand war sie besonders lang.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    es ist eine echte Hinweis-, Gebots-und Verbots-Schilderansammlung, der man zur Zeit beim Einkaufen ausgesetzt ist. Ganz zu schweigen von den vielen Schildern, die vor dem Betreten des Marktes "warnen", natürlich alles zu unserem Schutz.
    Die Erdbeeren sind zum Glück ja inzwischen etwas bezahlbarer geworden. Da kann man ab und zu sich schon mal ein paar heimische Früchtchen schmecken lassen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Supermarkt ist wirklich etwas sonderbar?
    Schöne Schilder hast du für uns gefunden und ausgesucht.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Feiertag?
    Noch schöne Abendstunden wünsche ich dir für heute!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Absperrungen kenne ich auch von hier. Gleich von Anfang an des Notfallplans. Allerdings mit der Abgabemenge, zumindest hier im Norden wo ich einkaufen gehe, gab es das nicht. Allerdings wurde auch von den Einheimischen auch nicht so gehamstert. Obwohl auf einer Insel gab es von allem immer genug davon.

    Ich habe es bis heute nicht verstanden warum einige Menschen meinten da hamstern zu müssen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    Corona lässt grüßen mit den Schildern.
    Meine Tochter verkauft gerade auch viele viele Erdbeeren. Hoffe mein Mann bringt mir heute wieder von ihr welche vorbei.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    die Schilder sind wohl auch nötig. Die meisten Artikel sind bei uns wieder vorhanden, möglicherweise ist die Zeit der Hamsterkäufe in einigen Gegenden schon vorbei.
    Erdbeeren kaufe ich an einem Stand an der Straße. Der Landwirt kommt dort schon seit Jahren. Und im Moment sind sie auch ganz lecker.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. ...die Schilder- Klebefolienhersteller machen jetzt Überstunden!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de