Freitag, 29. Mai 2020

Urlaub an der See??

 😉

trotz Corona ?




neeee.. am 26. April machten wir nur einen Spaziergang an den Rhein 😉
 dies ist ein Einschnitt der angelegt wurde um den alten Hafenkran wieder ans Wasser zu bringen 
(für die Landesgartenschau ) 
 bei hohem Wasserstand  wird Sand angeschwemmt


Blick auf die Germania

Straßenmusikanten .. sie kommen schon seit Jahren nach Bingen
Arkordeon und Chello

 wir mussten ein ganzes Stück gehen bis wir eine Bank erreichten

 auf dem unteren Weg liegt auch noch Schwemmsand vom letzten Hochwasser 

 Blick auf Rüdesheim 
ungewöhnlich leer ist es auf dem Wasser ..weder Fracht - noch Fahrgastschiffe
nur die Autofähre sieht man ganz hinten

 ein ganzer Abschnitt des gekiesten Gehweges glitzerte in der Sonne 
silbern ..golden und auch rosé
natürlich wollte ich wissen was das ist und hob ein Stück auf .. es ist schon ein größeres  😉
es sind winzige Folienteilchen ..  keine Ahnung wo sie her kommen 

 die Rosen blühen schon ..zeitgleich mit den Tulpen


am 3. Mai waren mein Vater und ich dann zum Essen bei einer Tochter eingeladen 
 bei schönem Wetter saßen wir wieder draussen 





 Blumen im Sauerkrautfass


 eine mächtige Linde

 auch beim Nachbarn hat sich was getan.. das alte abgebrannte Haus ist ganz abgerissen
der Platz vor diesem Haus geräumt.. es soll wohl renoviert und ausgebaut werden 

vorher

 nachher







na.. wo steckt denn die Maus .. 😉
(Bilder zum Vergrößern anklicken )

verlinkt zu  


für  Naturdonnerstag wieder zu langsam gewesen  


* *
*

18 Kommentare:

  1. Ach die Katze ist so süß, die stellt alles in den Schatten, ist es deine Katze.
    Na, da bin ich mal gespannt, was sich in Bezug auf das Haus hier tut.

    Hab schöne Pfingsten und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein.. die Katze gehört meiner Tochter ..
      eine Katze mit "Trauma" ..
      sie hat sich nach dem Umzug schwer umgewöhnt und geht auch nicht raus .. vor kurzem hatte sie sich mal getraut..da habe sie die Hunde gescheucht.. das war es dann wieder ..

      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Wie schön du wieder alles so unterwegs fotografiert hast. Lach mit dem Wasser und Stand könnt eman es gerade meinen so shcön sieht es aus. Da tut sich wirklich was und auch ich bin gespannt was sie da hinbauen oder verändern. Toll diese hübschen schwarzen Pferde!
    Das war wieder interessant alles und ich wünsche dir ein schönes Pfingswochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das Fernweh! Urlaub würde ich zwar gerne machen, aber es gibt ja auch so viel zu entdecken in unserer Umgebung. Gerade war ich im Eulbacher Park hier im Odenwald, ein richtig toller Ausflug. Vielleicht demnächst dann mal nach Rüdesheim. Danke für Deinen Beitrag. Deutschland ist doch wunderschön!

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Pfingstfest und schicke liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    verreisen ist ja momentan noch nicht unbesorgt möglich. Ob und wann, steht noch in den Sternen, gell. Aber am Rhein ist es ja auch herrlich und es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Danke fürs Mitnehmen.♥
    Frohe Pfingstfeiertage
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      man muss nicht weit weg..
      wir haben so schöne Flecken
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Liebe Rosi,

    Schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht. Spannend ist immer wieder zu sehen, was aus einem alten Haus und Grundstück werden kann. Die Mieze ist ja zu süß, ist es Deine?

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein.. das ist nicht meine..
      ich hatte 18 Jahre eine Mietze..
      danach wollte ich keine mehr
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    Katzen und Computer. Auch eine spannende Angelegenheit.
    Schöne Fotos hast du gemacht. Bei uns liegen zwischen den Steinen im Garten immer noch ein paar Plastikreste vom Neujahrsfeuerwerk unserer Nachbarn.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    heute war auf dem Rhein jede Menge los, von Frachtern bis Sportboote, wir hatten viel zu sehen.
    So ein Spaziergang ist immer was Schönes, wir haben es heute sehr genossen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wasser geht immer. Ob klein oder das Meer, hätte ich hier nur etwas mehr davon, würde ich kaum mehr zum Meer fahren. Ich liebe es . Das alte Haus sieht schon richtig gut aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön liebe Rosi, ich hatte gestern schon zu meinem Mann gesagt dass ich vielleicht auch mal wieder gerne nach Rüdesheim oder Bingen möchte, mal sehen ob wir es einrichten können.... Danke für den Spaziergang.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ja... wo steckt die Maus *lach, das fragen wir uns stets. Guten Morgen liebe Rosi. Einen schönen Spaziergang habt ihr am Rhein unternommen. Bingen kenne ich leider nur vom Vorbeifahren. Und ganz ehrlich, wir haben so herrliche Orte ringsherum, das lohnt sich allemal das genauer zu betrachten.

    Hab noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa..
      man muss nicht in die Ferne schweifen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Die Tulpenbilder sind einfach nur toll. Die schönen Farben machen doch gleich gute Laune. Und in das Schmusekätzchen bin ich schock-verliebt!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, danke für diesen wunderbaren Spaziergang, die strahlende Sonne und die leuchtenden Blüten. Bei uns ist heute mal wieder Regenwetter angesagt, nachdem es gestern sogar gehagelt hat. Da freuen mich deine Aufnahmen umso mehr und bringen mir etwas Sommerstimmung frei Haus.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    bin gespannt, wie es mit dem alten Haus weitergeht! Der Anfang ist ja schon gemacht!
    Und diese beiden Pferde- sie sehen edel aus! Pferde faszinieren mich immer wieder aufs Neue!
    Dir alles Liebe und bleibe gesund!
    Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de