Dienstag, 5. Mai 2020

Immer wieder sonntags ..

und auch am Mittwoch 😉

 besuche ich meinen Vater und mache Spaziergänge mit ihm


am Mittwoch den 15. April habe ich erst die jüngste Tochter mit Familie in den Wald gefahren

der erste zarte Grün zeigt sich an den Buchen

danach ging es zum Kaffee zu meinem Vater .. er hat immer schon den Tisch gedeckt

 danach fuhren wir an die Nahe um etwas spazieren zu gehen
leider ist der Weg auch sehr von Radfahrern frequentiert was ich nicht bedacht hatte
ausserdem war es doch schon sehr warm und auf diesem Abschnitt befinden sich auch keine Bänke 


Wiesenschaumkraut

das sind die Überschwemmungswiesen




 Familie wieder abgeholt.. sie sind eine schöne Strecke gelaufen

  
steht ihm doch gut oder??  😉

am 19. April fühlte ich mich nicht gut.. war verschnupft (wohl doch allergisch)
da wurde mein Vater von der Tochter versorgt
 am Mittwoch drauf dann wieder von mir (23.April)

 Rosskastanie vor der Bäckerei


für diese wunderschöne Clematis bin ich noch einmal ausgestiegen




kann man eigentlich Ableger von einer Clematis nehmen?


 es gibt wieder Insekten!! So ein Bild gab es schon länger nicht mehr 😉

lecker der Erdbeerkuchen

mit diesem Ausblick aus dem Fenster meines Vaters habe ich am städtischen Wettbewerb teilgenommen ..vielleicht wollt ihr ja mal schauen
 
Bingerbrück Voting
 
auch ein Ausblick auf das Altenheim.. früher hatten wir dort unseren Garten

eine Laubsägearbeit meines Vaters

 nach dem Kaffee fuhren wir auf den Rochusberg


 das ist das ursprüngliche Nahetal .. jetzt fließt sie anders herum


ich weiß nicht mehr was das für ein Baum ist.. er hat Blätter wie ein Flieder 

eine Linde


 es bilden sich schon Zapfen aus


immer wieder wunderschön der Blick auf den Rhein Richtung Geisenheim /Rheingau

 das alte Oblaten - Kloster versteckt sich hinter den Bäumen


die Kastanien blühen übervoll



20 Kommentare:

  1. Ich denke, dasitzt der Judasbaum, bei dem du dir nicht mehr sicher bist, schau mal hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.com/2019/03/mein-freund-der-baum-judasbaum.html
    Toll, dass ihr noch solche Ausflüge machen könnt! Das könnte ich ja nicht einmal mehr mit meinem Herrn K. machen! Und dann noch in einer so schönen Gegend!
    Danke für deine ausführlichen Kommentare!
    Bleib gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Astrid
      jaa.. der Judasbaum ist es
      er blüht wunderschön
      oh ja.. ich bin froh dass ich immer noch mit meinem Vater so raus kann.. wir brauchen unterwegs zwar immer Bänke ;)
      aber so geht es ganz gut
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Ein wunderschöner und wie immer ermutigender Post, liebe Rosi!

    Den Namen Judasbaum habe ich noch nicht gehört. So lerne ich dazu, einfach durchs virtuelle Spaziernegehen mit euch! Wie immer eine tolle ud auch wichtige Mischung von Landschaft, Kultur, Blumen und Kuchen! :)

    Du hast bei einem Wettberwerb mitgemacht? Das ist toll!

    Dein vater hat ja wunderschöne Laubsägearbeiten gemacht. Er ist also Künstler! Jetzt wundert mich nichts mehr!!!

    Herzlichste Grüße von

    Dori aus dem Bayerwald ins schöne sonnige Frühlings-Rheinland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dori..
      ja eine kreative Familie sind und waren mir
      auch meine Mutter hatte so vielfältige Talente
      sie schneiderte.. malte.. töpferte .. baute Fideln.. und spielte sie auch und vieles mehr ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    stimmt, es ist der Judasbaum.
    Die Sache geht, dass sich Judas an diesem Baum erhängt hat und der Judasbaum errötete, vor Scham. Weil er wußte, dass Judas Christus für ein paar Silberlinger verraten hatte.
    So geht die Sage.
    Mir gefällt der Judasbaum auch sehr gut, er blüht hier in verschiedenen Gärten.
    Dein Vater ist noch sehr fit und schön, dass ihr Euch ablöst.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. dankeschön
      die Legende kannte ich nicht
      ja.. ich bin auch dankbar dass mein Vater sich so gut hält
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Das ist schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Die Bilder zeigen das ganz deutlich. Bei uns waren solche Ausflüge leider nicht erlaubt, aber ab heute, endlich. DIe Laubsägearbeit von Deinem Papa ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns durfte man zum Glück immer raus
      das haben wir auch ausgenutzt
      LG
      ROsi

      Löschen
  5. liebe Rosi eine wunderbare Mischung aus sehr ländlich und doch Anbindung an die Stadt, tolle Bilder sind dir wieder bei deinen Spaziergängen gelungen, macht man die Bilder mit einem Klck groß werden sie noch prachtvoller und lebendiger.
    die Atem -Maske deines Papa`s steht ihm gut, er wirkt gar nicht alt" und auch nicht gebrechlich, dass du ihn auf all deinen Wegen mitnehmen kannst finde ich toll, auch, dass er so mitmacht. Es tut ihm sicher gut und stärkt den Familienzusammenhalt.
    danke fürs mitnehmen auf deinen Wanderwegen...es ist eine herrliche Landschaft mit gelungenen Bildern..
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wunderbar blüht es in Deinem Blogpost. Tolle Bilder!! Ja, der Frühlich bringt uns viele Schönheiten... wir lieben es auch durch die Wälder zu spazieren. Es zwitschert überall. Das Foto von Deinem Papa ist total klassem, schön zu sehen wir nett ihr es miteinander habt.
    Bei uns ist es heute wieder traumhaft, Sonne pur, blauer Himmerl... ich habe frei und werde es genießen wie verrückt.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Du versuchst ja immer wieder, Deinem Vater etwas Neues zu bieten und die gemeinsamen Spaziergänge tun sicher euch beiden gut, gell.
    Danke für diese Rundtour durch unsere herrliche Landschaft.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Moni..
      es soll ja nicht langweilig werden ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,

    das sind ganz wunderbare Impressionen von dieser schönen Gegend die ich auch sehr mag und gerne mal wieder auch dort entlang schlendern möchte. Wir haben uns sehr an die Regeln gehalten und sind wirklich nur hier vor der Haustüre spaziert aber nun ist die Sehnsucht doch groß auch mal wieder an den Kükopf, in den Odenwald oder nach Geisenheim zu fahren. Unser Deutschland ist einfach auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. na ich denke doch dass ihr bald wieder weitere Ausflüge machen könnt
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du die Besuche bei deinem Vater immer wahr nehmen konntest, oder vertreten wurdest. Die Psychischen folgen werden noch zunehmen und sind nicht zu unterschätzen bei den Alleinstehenden. Die Wertschätzung von deinem Vater sind der immer schön gedeckte Tisch. Hoffentlich könnt ihr das noch lange so halten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hab dank für diesen schönen Spaziergang.Schön, das Du Deinen Papa besuchen kannst. Er sieht auch mit Maske noch fit aus. Der Ausblick ist ja auch nicht schlecht in die Landschaft.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi, schöne Aufnahmen, der Lindenbaum hat es mir besonders angetan. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Dies ist eine Umfrage an alle Teilnehmer von
    "Natur-Donnerstag"
    Ein ganz wunderschöner Beitrag ist das heute wieder.
    Ich freue mich jedesmal , wenn ich so interessante Beitrage zum "DND" bekomme !
    ♥lichen Dank für die Teilnahme und liebe Grüße
    Jutta:

    In eigener Sache:
    Umfrage...
    Da er so erfolgreich ist, würde ich ihn gerne verlinken an folgende internationale Challenges.
    Z. B. an My corner of the World...
    und auch zu:
    Image-in-ing...
    An beiden Projekten nehme ich schon lange mit anderen Posts teil.
    Bitte gebt mir eine Nachricht
    Wenn es Absagen geben sollte, dann kann ich nicht dorthin verlinken.
    Ansonsten wäre dann der Start nächstes mal.
    Ich finde, alle Beitrage von euch würden bestimmt gut ankommen.
    So weit dann liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, wie ihr euch immer wieder schöne Spaziergänge überlegt und auch gemeinsame Stunden bei Kaffee und Kuchen verbringt.
    Diese gemeinsamen Spaziergänge bei diesem herrlichen Wetter und all der Blütenfülle erquicken einfach die Seele und das tut euch beiden gut. Schön, dass du uns wieder mitgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. ich würde es mir auch nicht nehmen lassen ;)
      und so kommen wir beide vor die Tür

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de